Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Weiterreise mal anders

Veröffentlicht: 28.01.2018

Leider ist unsere Zeit im Norden Thailands schon vorbei, heut ging’s auf in den Süden! Wir haben in Joys Guesthouse in den letzten Tagen so nette Familien kennengelernt, dass wir gern noch länger geblieben wären - aber der Flug war gebucht, also hieß es goodbye zu sagen. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich auf der Reise nochmal. Die anderen bleiben auch 3 Monate! 😊

So, jetzt aber zum Tagesablauf! Geweckt wurden wir heut etwas unsanft. Dass es hier Kakerlaken gibt, wusste ich ja, dass sie aber morgens um 7 übers Bett laufen, wollte wohl nicht in meinen Kopf! Na gut, es hatte einen Vorteil, ich war mit einem Schlag wach! :-D

Der Weg zum Flughafen und der erste Teilflug nach Bangkok verlief dann recht unspektakulär. Dafür hatte es der zweite Teil in sich. Für den Flug von Bangkok nach Ranong hatten wir eine Propellermaschine. Das war ja irgendwie noch spannend. Als die Maschine nach der Landung allerdings mitten auf der Landebahn wieder umdrehte um zum Gate zu kommen, hab ich mich schon das erste Mal gewundert. Nach dem Aussteigen war mir dann auch klar warum. Wir waren nämlich die Einzigen auf dem gesamten Flughafen! Sind übers Rollfeld spaziert um in das winzige Flughafengebäude zu gelangen. Es gab auch nur ein Gepäckband, somit musste man wenigstens nicht lange suchen :-)

Taxen gabs am Flughafen aber auch nicht. Also ab in den Bus, der so ne Mischung aus Taxi und öffentlichem Verkehr war. Nach einer Stunde Fahrt zu den verschiedensten Unterkünften wurden wir dann auch wirklich an unserem Hostel rausgelassen. Erstaunlicherweise ist mal wieder alles glatt gegangen.

Der Empfang im Hostel war super herzlich. Da sie uns kein warmes Essen mehr anbieten konnten (es war mittlerweile schon gegen halb 9), ist der Hausherr noch mit uns zum Supermarkt gefahren, damit wir uns schnell was einkaufen konnten. Das nenn ich mal Service! Gegessen haben wir im Hotel und direkt noch entspannt mit den Leuten geplaudert, die auch dort waren.

Blöderweise hab ich beim buchen anscheinend diesmal nicht auf ein eigenes Bad geachtet🙈 also nutzen wir ein Gemeinschaftsbad eine Etage höher! Eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte 🙈

Morgen früh geht‘s dann ab auf die Fähre und weiter nach Koh Phayam. Wir werden berichten....