Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Mit dem Roller über die Insel

Veröffentlicht: 17.01.2019

Unser kleiner Ausflug gestern hat Lust auf mehr gemacht und so sind wir heute eine größere Runde gefahren. Insgesamt waren es wohl so an die 50km, die wir mit 30-40km/h über die Insel getuckert sind. Das beste am Rollerfahren ist laut Nora, dass man nicht laufen muss :) ....zugegeben ist das bei dieser Hitze wirklich ein guter Grund! Und so haben wir unser Gefährt auch schon genutzt um zum Frühstück zu kommen. Es ist übrigens herrlich, wenn man keine Verpflegung im Hotel gebucht hat, denn so entscheiden wir jeden Tag spontan wann wir essen und worauf wir grad Lust haben und probieren immer wieder neue Restaurants aus.

Mit dem Roller ging es erstmal Richtung Südspitze der Insel. Ganz in den Süden kamen wir dann gar nicht, da dies ein Luxus-Resort für sich beansprucht und die Zufahrt über eine Schranke geregelt ist....uns hat man anscheinend schon angesehen, dass wir keine der Gäste waren :)

Und so sind wir umgedreht und in Richtung der Hauptstadt Langkawis gefahren, nach Kuah. Die Straße führte immer nah am Meer entlang, war von Bäumen gesäumt, dadurch schön schattig und im Großen und Ganzen sehr gut ausgebaut. Es waren nur wenige Leute dort unterwegs, was das Fahren sehr angenehm gemacht hat. Und generell sind die Leute hier eher ruhiger am Gaspedal. Kein Drängeln oder riskante Überholmanöver...so wie es in Thailand ja oft der Fall war. Und der Linksverkehr ist mittlerweile auch kein Problem mehr.

Es fühlt sich einfach herrlich frei an, hier fahren zu können. Wir steuern auf unserer Reise ja eh selten die Touristenmagnete an, und mit dem Roller können wir einfach auf eigene Faust die Umgebung erkunden und müssen uns nach keiner organisierten Ausflugsgruppe richten.

Sogar Affen haben wir auf dem Weg gesehen, die spielten im Schatten am Straßenrand.

Zurück am Cenang Beach zog es sich ziemlich zu, weswegen wir statt zum Strand doch erstmal ins Hotel gegangen sind. Hier warten wir nun den Regen erstmal ab und gehen vielleicht später noch baden....oder morgen. Drängt uns ja keiner :) Und solange spielen wir „Mensch ärger dich nicht“ auf dem Balkon.

PS: Bilder hochzuladen ist hier echt ein Krampf! Meist reicht die Verbindung gar nicht aus oder es dauert viiiiiiiele Minuten pro Bild 🙈 Ich hoffe wir haben bald wieder besseres Internet, dann reichen wir noch Bilder nach! 👍