Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Letzter Tag in Bangkok

Veröffentlicht: 03.01.2018

Unser letzter Tag in Bangkok begann zeitig. Anscheinend hat sich meine innere Uhr schon an die Zeitumstellung gewöhnt und weckt mich auch hier verlässlich um 6:30 Uhr. Naja, so haben wir uns mitten ins Frühstücksgetümmel gestürzt und waren zeitig am Pool. Hat ja auch was.

Nachmittags wollten wir uns noch ein Highlight setzen und in einer der angesagten Rooftop-Bars in der Stadt gehen. Tripadvisor empfahl uns die 5.9km vom Hotel entfernte Bar „Above Eleven“....auch mit Kindern zugänglich, also hin mit uns Vier! Die Bar war absolut genial! Toller Blick über die Skyline. Aber auch in unserem feinsten Zwirn waren wir zwischen Highheels und Minikleidchen ein ganz klein wenig underdressed :-) Zudem kam noch dazu, dass wir den Kindern gesagt hatten, wir würden dort was essen. Nun kann man sich vielleicht Nora‘s Enttäuschung vorstellen, als wir in der Bar keinen Platz bekommen haben...weil ausgebucht!!

Allerdings war auch nicht die Skyline das Highlight, sondern die Fahrt dorthin. Und das nicht im positivem Sinne! Der gute Mann kannte den Weg leider mal so gar nicht und hat uns gut 50min durch die Gegend gekarrt...bei Durchschnittstempo 80 waren das garantiert mehr als die angegebenen knapp 6km! Nur zum Vergleich, der Rückweg war in ner Viertelstunde erledigt. Aber dazugelernt haben wir auch: Wir handeln jetzt mit den Taxi-Fahrern um den Preis! Nun gehören wir dazu :-)))

Morgen früh geht‘s dann weiter nach Koh Chang. Ab auf die Insel.