Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Ab auf die Insel

Veröffentlicht: 05.01.2018

Die lange Anfahrt hat sich gelohnt, wir sind im Paradies angekommen, zumindest für ein paar Tage. Die Fahrt hier her war v.a. lang. Mit dem Minibus von Bangkok nach Trat (5h), dort sind wir dann in einer Hauruck-Aktion am Straßenrand rausgeschmissen worden. 3 Männer haben unser Gepäck entgegengenommen und dann hieß es erstmal warten....eine halbe Stunde später saßen wir im offenen Pickup und wurden zur Fähre gefahren. Abenteuerlich, aber es hat erstaunlicherweise alles funktioniert (auch ohne viele Worte).

Einmal auf der Insel angekommen wurde es schon dunkel und wir mussten ins nächste Sammeltaxi (Pickups mit Sitzbänken auf der Ladefläche) einsteigen. In der Diskussion um den Preis haben wir festgestellt, dass unser Hotel am (anderen) Ende der Insel liegt. Also alle drauf und durch die Dunkelheit die bergige Straße entlang, mit Steigungen, die man nicht mal in den Alpen auf öffentlichen Straßen gesehen hat. Unterwegs dann noch einen Unfall gesehen. Kurz vorm Nervenzusammenbruch sind wir dann endlich angekommen. GEfühlt erstmal mitten im Nirgendwo. Nach vielleicht 100m erschien dann aber unser Resort und wir standen mehr oder weniger direkt in der geilsten BeachBar! Nach einem spontanen Zimmerupgrade haben wir uns erstmal ein Bier gegönnt (Schnaps wäre durchaus angebrachter gewesen nach der Anreise!).

Egal, wir sind da. Die Location ist fantastisch! Das Restaurant ist keine 10m vom Meer entfernt und als wir heut morgen bei Tageslicht aus dem Fenster geguckt haben ist uns erstmal der Mund offen stehen geblieben vor Staunen! Einfach toll.

Heute dann also Strandtag. Morgen wollen wir dann mal die Insel erkunden.

Rummel
Ihr Lieben! Das sieht ja traumhaft bei euch aus. Viel besser als unser Sauerländer Dauerregen! Genießt es 😘

Peter
Selbst gut trainierte Siam Bike Tours Rennradfahrer haben Respekt vor der Steigung!