Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Ko Lanta hat uns wieder

Veröffentlicht: 01.03.2018

Gestern sind wir wieder nach Ko Lanta zurückgekehrt, auf dieser Insel fühlen wir uns einfach wohl. Leider war unsere Hotelauswahl diesmal nicht die Beste. Ich hatte vor der Ankunft online ein Zimmer in einem Hotel mit schönem Pool, direkt am Strand reserviert. Erstmal für 3 Tage. Zum Glück. Denn ja, den Pool gab es, auch den Strand. Leider war beides von unserem Zimmer gut 200m entfernt, die man entlang der Hauptstraße zurücklegen musste. Zudem war der Strand eine Katastrophe. Und außer unserem Hotel gab es auch keine weiteren Restaurants/Bars, die fußläufig erreichbar gewesen wären.

Also haben wir uns direkt am Nachmittag noch auf den Weg gemacht um etwas anderes zu finden - ohne Erfolg. Gut 2km haben wir am Strand zurückgelegt, bevor überhaupt das erste Resort kam, in dem wir nach freien Zimmern fragen konnten. Nun hatten wir ja das Ziel, uns für ein paar Tage einen Pool zu gönnen, was die Auswahl ziemlich einschränkte. Nachdem wir dann wahrscheinlich 4km zurückgelegt hatten, unsere Laune im Keller war, die Sonne unterging, und wir trotzdem nichts Anständiges gefunden hatten, sind wir mit dem Taxi zurück zum Hotel gefahren. Dort hab ich unsere Reservierung zum Glück problemlos auf eine Nacht reduzieren können. Heut morgen sind wir dann zum nächsten Strand aufgebrochen und haben auch eine schöne Bleibe für die nächsten Tage gefunden. 4 Tage werden wir nun einen Pool haben und trotzdem direkt am Strand sein. Was für ein Luxus. Danach schauen wir mal weiter. Ist ja noch Zeit.

Nach den Tagen in Krabi haben wir dann heut auch endlich wieder einen traumhaften Sonnenuntergang am Strand erleben dürfen. Die werde ich echt vermissen wenn wir wieder in Köln sind!