Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Besuch des Königspalastes Wat Phra Kaeo

Veröffentlicht: 18.01.2018

Nach so vielen Strandtagen stand heut mal wieder etwas Kultur auf dem Plan. Nora und ich haben uns nach dem Frühstück zum Königspalast hier in Bangkok aufgemacht. Im Hotel sagte man uns, das könnten wir locker laufen, 10min zu Fuß und schon sind wir da! Leider haben sie uns nicht gesagt, dass der 10min-Weg über ne 8-spurige Straße führt! 🙈 Um sowas wie Fußgängerüberwege zu finden, waren wir dann doch knapp ne 3/4 Stunde unterwegs!

Der Palast ansich war dann auch nicht zu übersehen- zum einen wegen des vielen Goldes, zum anderes wegen der Touristenmassen, die durch die Tore strömten!

Und mit Massen meine ich, es fühlte sich an wie an einem Adventssamstag über den Kölner Weihnachtsmarkt zu ziehen! Allerdings bei 35 Grad! Hinzu kam, dass ich leider zu wenig Wasser eingepackt hatte, die Flasche war leer als wir ankamen.

Um in die einzelnen Gebäude /Tempel reinzukommen, muss man dann ja auch noch die Schuhe ausziehen. Zusammengefasst war der Ausflug also viel Prunk, Glitzer und eine riesen Ansammlung an internationalen Schweißfüßen.

Nach ca einer Stunde sind wir dann regelrecht geflüchtet. Für den Rückweg zum Hotel haben wir uns ein Tuk-Tuk genommen! Das richtige Gefährt für alle, die gern Abgase der anderen Fahrzeuge in sich aufsaugen 😄 (Tuk-Tuks sind Mopped-Taxen mit überdachter Rückbank).

Zum Mittag haben wir uns dann noch was leckeres gegönnt und Nora hat ihre ersten Stäbchen-Erfahrungen gesammelt 😄