missioneuropa
vakantio.de/missioneuropa

Schönes Honfleur - 26. September

Veröffentlicht: 10.10.2019

Wir haben ja bekanntlich keinen Auftrag und erreichen gegen 14.30 Uhr das nur 80 km entfernte Honfleur. Gleich neben der City gibt es einen Campingplatz, der wirklich top ist...allerdings bekommen wir einen Stellplatz gleich am Hang, wo auf Steinschlag hingewiesen wird...mmmhhhh....und uns wird gleich mitgeteilt, dass die Rasenflächen sehr nass sind...das sollten sie im Laufe des Tages noch mehr werden. Jörn geht mit dem Hund und ich lese ein bisschen, bevor wir in die Stadt aufbrechen wollen. Nachdem das Duo zurück ist, soll es eigentlich los gehen, aber dann...was wohl...es regnet wie aus Eimern...! Wir warten ab, entscheiden uns dann aber eine Stunde später, trotz Regen, loszuziehen. Wir laufen durch eine wirklich sehr schöne Stadt, ein Künstlerstädtchen mit einer Galerie neben der Nächsten, tolle Häuser und ein feiner Flair. Wir gönnen uns im Hafen unsere ersten Moules Frites und scheißen auf den Regen. Im Anschluss ist es trocken und wir schlendern gemütlich zurück zum Bus.

Am Abend entscheiden wir uns für eine erneute Runde durch die erleuchtete Stadt, schließlich sind es vom Platz keine 10 min. bis zum Hafen. Wirklich einen Besuch wert, dieses schöne Honfleur! Wer mal in der Nähe ist...sollte vorbeischauen...der Platz ist zudem ebenfalls super und günstig!

Der Bus sieht mittlerweile fast schon verboten aus...da kommst‘e auch mit‘m Sauger nicht mehr weit, Erpelchen! Alles ist nass und schlammig...bäh!...vielleicht hilft da noch ‘n Nass-Trockensauger...!

Wir gehen trotzdem zufrieden ins Bett und träumen verrücktes Zeug im Schmörmelsbus!