mirkosundlisasreisen

Vietnam - Tag 7

Veröffentlicht: 27.05.2017

25.05.2017

Heute war kein aufregender Tag. Nach dem Frühstück 🍳 sind wir mit unserem Roller nach Phan Thiet, der nächstgrößere Stadt, aufgebrochen.

Dort angekommen hatte es schon wieder gefühlte 95 Grad und mindestens eine genauso hohe Luftfeuchtigkeit - wenn jemand die unmöglichste Zeit findet, unterwegs zu sein, dann sind es definitiv wir! 🙄

Unser Ziel in Phan Thiet war es, einen Markt zu finden. In der Hoffnung, einen gefunden zu haben,  parkten wir unseren Roller und gingen in die kleine, sehr schmale Gasse. Doch außer Unmengen an Rollerfahrern, Vietnamesen zu Fuß und ein Stand nach dem anderen, der entweder Fisch, Fleisch (natürlich ungekühlt, und nur mit einem Sonnenschirm von der Sonne geschützt), oder Gemüse verkaufte, war nichts zu sehen.

Also ging es weiter! Aber ein Markt, zumindest solch einer, wie wir ihn suchten, war nicht in Sicht. Außer vielen kleinen Läden, die sich am Straßenrand überhäuften, gab es nicht viel. Doch ein Laden hat es uns angetan, ein Schuhladen, bei dem wir auch gleich fündig wurden (und Mirko mir seit dem endlich glaubt, dass Adidas-Schuhe bequemer als alle andere sind) 👌🏼👟

Auf dem Heimweg kamen wir noch an einem Fischerhafen vorbei. Mit den Booten, bzw. Schiffen, brechen die Vietnamesen sehr früh - oder auch nachts - zum Fische fangen auf.

Für uns ging es anschließen wieder ins Hotel (die Abkühlung im Pool tat nach diesem Ausflug wirklich nur gut). Abends waren wir noch in einem - für uns bisher besten - Restaurant essen. Hier gab es (endlich) mal Hühnchen, dass nicht komplett zäh gebraten wurde und daher wirklich zart war! 🤗🎊 Hier kommen wir auf jeden Fall wieder hin!

Den Abend ließen wir mit einer Runde Monopoly (auf dem Handy) ausklingen. Leider war der gute alte "Zockergott" hier ganz und gar nicht auf Mirkos Seite. Das Spiel war natürlich absolut unfair und bestimmt gekauft, weil normalerweise verliert er nie 🤔