mirkosundlisasreisen

Vietnam - Tag 4

Veröffentlicht: 23.05.2017

22.05.2017

So, nächste Nacht in der super duper Hitze Suite überlebt. Am Morgen wurden wir auf dem Weg zur Rezeption vom Anblick des Security-Manns begrüßt, der gerade einen Wischmop in eine Toilette steckte - seltsame Art des Boden wischens 🤔, naja egal - auf jeden Fall machten wir uns unverzüglich mit dem Taxi auf den Weg zum Bahnhof. Dort angekommen fanden wir auch zügig unseren Zug und ich gönnte mir zum Frühstück noch eine wahre Delikatesse, Baguette mit halb roher Ente - Long wo ist dein "Soldatenessen", so schlecht wars doch nicht! 🤢🙈 - Der Zug war überraschenderweise wirklich sauber, ansehenlich und klimatisiert.  Einer rasanten Traumreise (Durchschnittsgeschwindigkeit 30 km/h) stand nichts mehr im Wege.

Kaum hatten wir HCMC verlassen, wurde aus der Traumfahrt eher die nächste Folge "verstehen Sie Spaß...?". Der liebenswerte vietnamesische Rentner hinter uns begann auf seinem Handy die Nachrichten anzuschauen. In einer Lautstärke, die so manche Bose-Box erstaunen lässt. Der Vietnamese rechts von uns begann auf seinem Smartphone zu spielen und lieferte sich ein regelrechtes Lautstärke Battle mit den Nachrichten des Rentners. Um dies noch zu übertönen ließ der vietnamesische Familienvater 3 Reihen hinter uns Whitney Houstons Song "when you believe" in Dauerschleife laufen. Da hörte langsam der Spaß auf! Nach circa einer halben Stunde und ungefähr 30 "when you believe's" später, war endlich Ruhe eingekehrt und wir konnten ein bisschen schlafen. Kaum eingeschlafen fing das Kind des Familienvaters wie am Spieß an zu schreien - gut, nach der Whitney Houston Orgie kein Wunder - also waren wir wieder wach. Naja egal, Hauptsache nach knapp 4 Stunden in Phan Thiet angekommen 😀

Von da aus ging es problemlos und schnell mit dem Taxi zum Hotel - unser Taxifahrer muss mindestens der Onkel wenn nicht der Vater von Sebastian Vettel sein! 🏎

Am Hotel angekommen erwartete uns zum ersten Mal, Ruhe, Luxus und Entspannung.

Wir nutzten den restlichen Tag für einen ausgiebigen Mittagsschlaf - noch immer Whitney Houston im Ohr 🙉 - und zu Abkühlung im Pool. Gegen Abend schlendert wir durch die Straßen von Mui Ne, wo wir auf ein Strandlokal stießen, in welchem wir essen gingen. Und an alle freundlichen Vietnamesen in Mui Ne, nein ich will immer noch kein marihuana von euch kaufen 😉