mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Roadtrip No. 2 - East Coast

Veröffentlicht: 22.10.2017

Am morgen in Hamilton hab ich früh aus em Hostel ausgecheckt um Lea vom Bus abzuholen um anschließend mit ihr Frühstücken und Bummeln zu gehen.

Um 12 Uhr kam dann mein Bus nach Tauranga. Dort angekommen bin ich erstmal ans Meer.🙈 Mein erster Weg führt immer ans Meer🙈

Am Spätnachmittag hab ich mich dann mim Domi getroffen, mit dem ich mich für einen Roadtrip verabredet habe.

Nachdem wir einkaufen gegangen sind, sind wir zu einem Holidaypark gefahren um dort für eine Nacht mit dem Van stehenzubleiben.

Unser Abendessen haben wir mit Blick auf den Ozean genossen und anschließend gabs noch ein Bier am Strand.

Am nächsten morgen haben wir uns früh aufgemacht um weiter nach Whakatāne zu fahren. Dort angekommen sind wir ins I-site, einem Infocenter das es in vielen Städten gibt. Dann haben wir uns entschieden auf einen kleinen Berg zu gehen und haben den Kōhi Point Walkway gemacht. Überaschenderweise sind wir an einem schönen Strand rausgekommen.

Ich bin hier sehr oft an Stränden wo meist keine Menschenseele ist.

Anschließend haben wir an dem Ōhope Beach gegessen und sind danach zurück nach Whakatāne, um uns einen Strand anzuschauen.

Momentan sind wir auf einem Holiday Park in der Nähe von Whakatāne.

Ich hab hier einen tollen Blick auf das Meer und in meiner einen Hand das Bier in der Hand.

In diesem Sinne Prost 🍻

Nachdem ich am morgen mein Frühstück mit Blick auf die White Islands, einem Vulkan, genossen habe, ging es mit dem Auto weiter, die East Coast zu erkunden.

White Island ist Neuseelands einzige aktive Vulkaninsel. Der vollständige Māori-Name für diese Insel ist: „Te Puia o Whakaari“, was „der dramatische Vulkan“ oder auch „sichtbar machen“ heißt.

Die Strecke an der East Coast zog sich am Ozean entlang und man hatte immer eine schöne Aussicht auf den Ozean oder die vielen Felder,...

Angekommen in Gisborne, einer etwas größeren Stadt, ging es erstmal zum Campingplatz. Da das gute Wetter auf sich warten lies haben wir halt einen Film angeschaut.

Beim Neighborhood haben wir uns noch eine Pizza geholt und sind danach zurück zum Top 10 Holidaypark.

Am nächsten morgen ging es wieder zurück nach Opotiki. Die Nacht haben wir wieder im Van verbracht, in Little Waihi.

Hier konnte man das Naturschauspiel von Ebbe und Flut gut beobachten.

Am nächsten Morgen ging es wieder zurück nach Tauranga um dort auf den Mount Manganui zu gehen.

Der Mount Manganui ist ein kleiner Berg direkt am Ozean. Von dort hat man eine tolle Aussicht gehabt, da man von dort gut über Tauranga blicken konnte.

Nach dem Mittagessen sind wir durch Katikati und Betlehem gefahren um anschließend eine Nacht in Bowentown zu verbringen.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Whangamata. Nach einem kleinen Stadtbummel, einem Spaziergang am Strand (dort konnte man einige Surfer sehen) und dem Mittagessen sind wir zum Campingplatz.

Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und nach dem Abendessen und ein paar Bier ging es dann auch schon wieder ins Bett.

Wie jeden Morgen haben wir auch an diesem morgen den Holidaypark wieder früh verlassen. Der erste Weg führte uns zum Hot Water Beach. Da allerdings das gute Wetter auf sich warten lies, sind wir weiter gefahren.

Wir sind weiter nach Hahei um dort das Auto abzustellen und zu der Cathedral Cove zu laufen. An dem Ort war ich sogar mit Lea und Alex schon, da aber an dem Tag das Wetter so scheiße war sind wir weiter gefahren.

Zurück zum Thema: Wir sind also eine Stunde gelaufen um anschließend an diesem Strand rauszukommen, an der Cathedral Cove. Einen Punkt den ich von meiner To Do Liste streichen kann.

Der erste Strand der von Touristen überhäuft war, ansonsten aber ein ganz schöner Strand.

Nach dem Mittagessen am Strand sind wir dann zu einem Campingplatz gefahren. Hier sitze ich gerade und schreibe euch diese Zeilen.

Bilder lad ich die Tage hoch.☺️