mirisophie

The Sound of Silence

Veröffentlicht: 28.03.2018

Hallöchen meine Lieben!

Mein Tag startete um 5:30 mit dem Weckerklingeln, welchen ich zum Glück hier in NZ nicht oft zu hören bekomme. Jedoch lohnte sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall, denn heute stand eine Boots- und Kajaktour durch den Doubtful Sound, welcher um genau zu sein ein Fjord ist und kein Sound, auf dem Programm.

Der Doubtful Sound, auch bekannt als „The Sound of Silence“ ist übrigens einer von 14 Sounds im Fiordland Natinalpark, welcher eigentlich Fjordland geschrieben werden sollte und befindet sich an der Westküste des südlichen Teils der Südinsel.

Wir wurden um 6 Uhr vom Bus aufgepickt und dann ging es zum Hafen um dort mit dem Boot über den Lake Manapouri zu fahren, um anschließend mit dem Bus zu den Doubtful Sounds zu fahren. Dort angekommen ging es dann, nach einem Kleiderwechsel um auch sexy genug auszusehen und einer kurzen Einweisung endlich in die Kajaks und dann endlich aufs Wasser.

Innerhalb der ca. 4 Stunden auf dem Wasser haben wir unglaublich schöne Ecken, Regenbögen, Wasserfälle, ... und was die Mutter Natur sonst noch so gezaubert hat gesehen.

Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zum Boot, zurück über den See und anschließend mit einem anderen Bus zurück zum Holidaypark, wo das Auto stand.

Nach einer kurzen Pause in Te Anau stiegen wir wieder ins Auto und es ging los in Richtung Süden, durch die landschaftlich atemberaubende Natur, über Stock und Stein, bis hin zur südlichsten Küste Neuseelands.

Am Ozean angekommen, haben wir erstmal einen Halt gemacht um zum Wasser zu gehen und die ein oder anderen Bilder zu machen.

Als nächstes fuhren wir weiter zu den Monkey Islands, um dort nicht nur auf den kleinen Berg zu gehen, sondern um auch auf dem Strand mit dem Auto etwas herumzufahren und den Ausblick zu genießen.

In Invercargill angekommen, schnappten wir uns eine Pizza bei Dominos und fuhren damit anschließend zum Campingplatz, wo wir Fabian wiedergetroffen haben, den ich das erste Mal in Auckland, dann durch Zufall in Rotorua wieder getroffen habe und jetzt zufällig nochmal.

Jetzt gehts ins Bettle und ich wünsche euch ein gutes Nächtle, nen guten Mittag oder eben einen guten Morgen.

Ich hoffe euch gehts gut, fühlt euch gedrückt und ich wünsche euch das Beste.