mimadrid
vakantio.de/mimadrid

Toledo & mein Geburtstag

Veröffentlicht: 22.01.2018

Juhuuu, heute ist mein Geburtstag! Gleich hole ich meinen Freund Matthias am Flughafen ab und dann werden wir uns in Madrid einen schönen, (hoffentlich) sonnigen Tag machen. Wir wollen uns - ganz touristisch - einige Sehenswürdigkeiten anschauen, die diese Stadt definitiv zu bieten hat. Abends geht es dann schön mexikanisch essen (übrigens mein absolutes Lieblingsessen!).

Ansonsten waren die letzten Tage eigentlich so turbulent wie die ersten. Viele Aktivitäten und Wohnungssuchen, wenig Langeweile. Gestern beispielsweise sind wir mit der Erasmus Organisation ESN nach Toledo gefahren, eine über zweitausend Jahre alte Stadt. Sehr schön und als Tagestrip (oder auch länger) nur zu empfehlen! Die gesamte Stadtkulisse ist sehr malerisch auf bergigem Gelände gelegen und die wunderschönen alten Häuser passen perfekt dazu!

Aktuell habe ich mit meinem Airbnb Zimmer zwar ein Dach über dem Kopf (und damit etwas mehr Gelassenheit als bei Couchsurfing), es fällt mir aber immer noch schwer, genug Zeit für Vorlesungen, organisatorische Angelegenheiten und Freizeitaktivitäten zu finden. Ich denke aber, das wird sich in den nächsten Wochen legen.

Jetzt werde ich erst einmal "mi cumpleaños en Madrid" genießen!

P.S.: Meine lieben Mädels in Deutschland haben auch an mich gedacht und mir über Matthias eine kleine Geburtstagsüberraschung mitbringen lassen, über die ich mich riesig gefreut habe!