mimadrid
vakantio.de/mimadrid

Integration Weekend

Veröffentlicht: 29.01.2018

Nach einem ganz tollen Geburtstag, den ich wie geplant mit Matthias in der Stadt verbracht habe und abends mit den Erasmus Mädels noch etwas trinken war, gingen die Einführungsaktivitäten auch schon weiter.

Vom 26.01 bis zum 28.01 fand ein von der Erasmusorganisation meiner Universität organisiertes "Integration Weekend" statt. Motto und Ziel des Ganzen war - wer hätte das gedacht - Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben. Wir sind gegen Nachmittag per Bus Richtung Piedralaves aufgebrochen, wo wir in einer Art Camp im Wald unsere Hütten bezogen haben. Ich selber wohnte in einem 10-Bett Zimmer mit einigen der Mädels, die ich bisher kennen gelernt habe. Für 64 Personen standen insgesamt vier Duschen zur Verfügung, je zwei für die Jungs und Mädels. Das war auf jeden Fall eine neue Erfahrung :D. Alles in allem haben wir uns trotz extremer Kälte dort eine schöne Zeit gemacht, die von wenig Schlaf und mehrschichtigen Outfits gegen die Temperaturen geprägt war. Leider habe ich es auch hier nicht geschafft, im Kletterwald meine Höhenangst zu überwinden. Demnächst vielleicht...

Am letzten Tag haben wir nach zwei Abenden Party noch einen Städtetrip nach Ávila gemacht. Eine weitere sehr schöne, historisch interessante spanische Stadt. Aufgrund der exorbitant klugen Planung hat man von dieser vielleicht etwas weniger gesehen, als mit mehr Schlaf möglich gewesen wäre, trotzdem haben wir uns dort noch einen entspannten, sonnigen Tag gemacht.

Gegen 21 Uhr in Madrid wieder angekommen, bin ich nach einer Portion Pommes bei McDonalds dann müde ins Bett gefallen.