milita-en-mechico
vakantio.de/milita-en-mechico

Xcacel und Baby Jesus

Veröffentlicht: 07.01.2020

Am 05.01. Schein die Sonne endlich und wir machten uns auf dem Weg zu einem wirklich schönen, und für einen Sonntag wirklich leeren Strand. Man muss zuerst ein Stück durch den Djungel laufen und dabei hoffen nicht von herunterfallenden Kokosnüssen getroffen zu werden. Da hab ich auch endlich ein wenig Farbe bekommen. 😀

Im  Anschluss sind wir dann zum Kamel essen gegangen, ein Seafood-Restaurant. Wie genau Kamele und Meeresfrüchte in Verbindung stehen, habe ich dort allerdings nicht herausgefunden.

Immer noch durstig, fanden wir noch eine kleine Bar in Tulum, in der Eduardo der einzige mexikanische Gast war. 😀 Tulum ist voll von Amerikanern. Das merkt man auch an Restaurants, die sich mit “authentische mexikanische Küche” beschreiben.

Am Abend haben unsere Gastgeber Freunde eingeladen zum traditionellen Rosca de Reyes essen. Es ist eine Art Stuten in der kleinen Babyfiguren versteckt sind. Diese stellen das Jesusbaby dar. Jeder schneidet sich ein Stück ab und wenn man eine Figur findet, muss man für alle anderen Tamales machen. Ich hatte Glück und hab keine gefunden. 🤓