milenastraveldiary
vakantio.de/milenasaustralianvacation

Whitsundays

Veröffentlicht: 09.03.2019

Nass, windig, stickig und trotzdem traumhaft schön? - Boote! Zwei Tage haben wir auf einem Segelboot verbracht, zwei Nächte im viel zu kleinen und viel zu heißen Bett geschlafen und es war einfach unbeschreiblich cool. Es fing an mit dem Abholen am Pier von wo aus wir zum ersten Schnorchelspot gefahren sind. Auf dem Weg hatten wir tatsächlich die Möglichkeit richtig zu segeln, was schon ziemlich cool war aber gleichzeitig auch ziemlich komisch, wenn das Boot so stark an die Seite kippt. Wir haben uns mit Leuten unterhalten, das Meer und die Inseln beobachten und einfach entspannen können. Am Schnorchelspot angekommen konnten wir ein wunderschönes Reef begutachten. Leider durfte man nur mit einem Neoprenanzug ins Wasser um die Möglichkeit eine Qualle zu berühren schlagartig zu verringern. Anschließend ging es dann wieder zurück aufs Boot zum chillen und mit Leuten zu reden bis das Abendessen serviert wurde (ein unglaublich leckeres Kartoffelpüree mit Fleisch und Gemüse). Am nächsten tag mussten wir dann früh aus dem Bett, damit wir früh zum Whitehaven Beach fahren konnten. Der Blick von dort und das Wasser waren unbeschreiblich, das kann man auf den Bildern garnicht festhalten bzw euch zeigen. Wir haben sogar einen ganz kleinen Hai gesehen (lemon sharks). Dort haben wir dann ein paar Stunden verbracht bevor es zum nächsten Schnorcheltrip ging, wo es unglaublich viele Fische gab! Die sind tatsächlich direkt neben (zum Teil auch auf) einem geschwommen! Der nächste Schnorchelstop war ziemlich ähnlich und gleichzeitig natürlich ganz verschieden. Leider ist das Reef ziemlich tot, es wächst zwar wieder und wir haben trotzdem coole Pflanzen sehen können aber bei den beiden Trips waren tatsächlich die Fische im Vordergrund. Dann war der Tag auch fast schon vorbei und den Rest haben wir auf dem Boot verbracht mit Spagetti Bolognese als Abendessen. Am letzten morgen kam dann Schnorcheltrip Nummer 4 und dort hat man sowohl ein beeindruckendes Reef als auch coole Fische sehen können (mein persönlicher Lieblingsstop obwohl es um 6 Uhr morgens war). Dann ging’s auf direktem Weg zurück zum Airlie beach von wo aus wir zu unserem Campingplatz gefahren sind und erstmal geschlafen haben! Auch der Rest des Nachmittages wurde gemütlich verbracht bis es dann abends mit den Leuten von unserem Boot in eine naheliegende Bar ging. Am nächsten Morgen ging’s dann auch schon wieder weiter und wir haben uns von den Niederländerinnen verabschieden müssen. Wir sind noch zusammen nach Townsville gefahren und haben dort Mittagessen gehabt bevor Linda und ich dann weiter nach Tully gefahren sind.

Das meiste sind leider Videos, welche ich nicht hinzufügen kann.