mild-und-usa
vakantio.de/mild-und-usa

Sunibel Island - ein Strand zum Träumen

Veröffentlicht: 03.09.2023

Freitag morgen in Cape Coral: blauer Himmel, Sonnenschein….

Wir machen uns auf nach Sunibel Island. Diese Insel hat Ian letztes Jahr besonders erwischt, viele Sturmschäden sind hier sichtbar, die Naturkatastrophe noch präsent…

Wir lassen uns zum Muschelsammeln am Bowman Beach nieder - es ist wunderschön.

Leider ist das Wasser von Idalia noch sehr aufgewirbelt und viele Muscheln sind zerbrochen aber wir werden dennoch fündig und genießen die Zeit. Unglaublich, der ganze Stranduntergrund besteht aus Muscheln, so was haben wir noch nie gesehen. Die Kids freuen sich über die Auswirkungen von Idalia: es gibt wieder Wellen am sonst so ruhigen Strand.

Nach einer Sonnen- und Hitzepause machen wir uns auf, eine Runde zu Golfen - die Kids freuen sich: sie dürfen Kart fahren :-) wir genießen die Zeit…

Als wir abends heimkommen sitzen auf dem Platz vor unserem Haus ganz viele Leute. Als wir aus dem Auto aussteigen, sagen sie zu uns: wir sind die Nachbarn hier, immer freitags sitzen wir zusammen und trinken zusammen ein Bier - kommt doch bitte dazu.

Das lassen wir uns nicht zweimal sagen: schnell ins Haus ein Bierchen geschnappt und zu den Nachbarn sitzen. Wir haben viel gelacht, viel mitgelitten (alle haben Ian letztes Jahr miterlebt und davon erzählt) und hatten einen richtig entspannten Abend. Voll cool.

Eine Restaurantempfehlung haben wir auch im Gepäck, die probieren wir morgen gleich aus :-)

Waldemar
Wer einmal eine Reise tut, der kann dann viel erzählen! Schön zu erfahren, dass man immer wieder nette Menschen kennen lernt, und vor allem werden Vorurteile ausgebremst. Überall auf der Welt gibt Menschen ,Kinder Erwachsene ,Omas,Opas. Noch schöne restliche Tage in USA.