mild-und-usa
vakantio.de/mild-und-usa

Hello DC

Veröffentlicht: 21.08.2023

Als wären es zwei Klimazonen, in NY gefühlt 20 Grad und recht schwül und hier Hochsommer mit 32 Grad. Dementsprechend sind wir erstmal platt am Bahnsteig und müssen uns schwitzend orientieren.

Weg von der Amtrak zur Union Station und dann erstmal staunen. Eine riesige Halle als Bahnhof und da ist nichts wirklich gar nicht drin. Einfach leer und man muss durchlaufen. Das können sie halt die Amerikaner. Aber nicht desto trotz eine wunderschöne Halle, die auch genau diesen einen Grund hat...Gäste beeindrucken.

Draußen schnappen wir uns einen Bus der tatsächlich kostenlos fährt und gehen in unser neues Hotel. Super schön und geräumig.

Das erste Essen in DC und wir suchen uns einen Mexikaner aus, stellen ein gemischtes Menü mit Burritos, Enchiladas und Nachos zusammen und legen los. Das Highlight? Softdrink natürlich free refill. Luke und Mia machen den großen Getränketest und testen alles, wie Cherry-Sprite und Coke Zero mit Vanille.

Jetzt schlendern wir sehr gemütlich und satt durch Washington und es wird sofort klar. Das ist was ganz anderes. Viel ruhiger und sauberer. Viele Grünflächen und kleine Hügel. Deutlich weniger hupen und sehr viele Menschen auf dem Fahrrad unterwegs. gefällt uns sehr.

Erster Halt natürlich Toilette eines großen Hotels, denn die Softdrinks von Lumi müssen wieder raus ;)

Direkt danach das Weiße Haus. So viel Polizei ist gar nicht da und auch wenig Besucher, können recht viele Fotos machen und dann zum Washington Memorial laufen. 169 Meter hoch und Achtung "ein Abbild von George Washington, denn auch er steht in niemandes Schatten" und so ist es auch, eine gepflegte Rasenfläche, eher ein Park drum herum und Leute machen Picknick und spielen fangen. Wir sitzen dazwischen und freuen uns.