mild-und-usa
vakantio.de/mild-und-usa

Capitol von innen

Veröffentlicht: 23.08.2023

Heute waren wir im Zentrum der Macht, nämlich im Capitol direkt. Wir hatten eine Führung und die hatte es geschichtlich ganz schön in sich.

Zuerst bekamen wir einen 13 Minuten Film zu sehen, alles von Begin bis heute und viel Drama drum herum, das können sie halt. Dann eben die Führung und auch wenn man die ganzen Geschichte und Witze nicht alle versteht so ist es doch einfach auch mega imposant dort zu sein und das zu sehen. Welche Details verarbeitet wurden und wie groß hier alles ist. Was wir zum Beispiel gar nicht wussten ist dass Washington eine komplett ausgedachte und neu angelegte Stadt ist. Sie wurde nur zu diesem Zweck gebaut, um den Regierungssitz darzustellen. Außerdem ist sie in vier Quadrate eingeteilt und das Capitol stellt genau die Mitte dar. Ziemlich abgefahren.

Jedenfalls haben wir unseren letzten Tag auch damit verbracht uns über Raumfahrt zu informieren, denn natürlich gibt es hier das Smithsonian Air an Space Museum und da stehen halt so Raumanzüge von der Mondlandung rum und echte Mondrover und Satelliten und was weiß ich. Man kann es wieder einmal gar nicht erfassen, was da alles gezeigt wird. Auf jeden Fall super.

Heute Abend genießen wir unseren letzten Abend in einem schönen Restaurant und morgen fliegen wir nach Florida...

Waldemar
Viel Spass in Miami , aber aufpassen am Strand sind schon öfters Haie aufgetacht . Im Bade Paradies Florida dürfte die Erholung von den vielen bisherigen Eindrücken im Vordergrund stehen. Gönnt euch jetzt eine kleine Verschnaufpause und relaxt .