mikebackpack
vakantio.de/mikebackpack

Puerto Varas

Veröffentlicht: 11.04.2019

Die Stadt ist wirklich ein Traum. Bei klarem Wetter hatt man rundum Berge und Vulkane zum anfassen. Zudem liegt die Stadt am Ufer des zweitgrössten Sees in Chile.

Um die Natur hier etwas zu erleben habe ich mir für einen Tag ein Fahrrad gemietet um etwas am Seeufer entlang und über ein paar Hügel zu fahren. Das genoss ich wirklich sehr. Auch wenn mir der Arsch am Abend ordentlich  wehtat. Es war eher ein Bike trip, viele geteerte Strassen hatte es nicht auf meiner Rute. Danach gieng ich es eher etwas gemütlicher an und besuchte mit dem Bus ein Naturschutzgebiet mit den Petrohue Wasserfällen. Ebenfalls ein schöner Ausflug. Eigentlich wollte ich auch noch den Vulkan Osorno, den ihr auf den Bildern sehen könnt, besteigen. Das hätte ich aber am ersten Tag tun sollen, danach war es wegen Wind und Wetter leider nicht mehr möglich. Schade, aber ich werde mein Glück vermutlich auf dem Rückweg nach Norden nocheinmal versuchen, die Aussicht vom Vulkan aus soll Atemberaubend sein. An einem Regnerischen Tag besuchte ich noch die naheliegende Stadt Puerto Montt, diese gefiel mir jedoch garnicht. Die Stadt war nichts spetzielles, und wegen des schlechten Wetters hatte ich auch keine Aussicht.

Jenu, dafür gefiel mir Puerto Varas umso besser, die Stadt kann ich wirklich jedem empfehlen der in Patagonien unterwegs ist.