Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Ein Satz mit X, das war wohl niX

Veröffentlicht: 05.05.2018

Als wir abends gegen 18 Uhr am Guesthouse angekommen sind, hat der Verantwortliche unsere bestätigte Reservierung nicht angenommen. Alle Zimmer seien bei ihm schon besetzt und unsere Buchung würde er nicht sehen. Er hat sich überhaupt nicht verantwortlich gefühlt und ich wurde richtig böse: es wurde dunkel, wir sind zwei junge Weisse und da es ein Festival ist, gab es in nächster Nähe auch kein anderes Hotel wo wir hätten Übernachten können. Dem Mann war aber alles egal und meinte, es sei nicht sein Problem und wir müssten selbst schauen. Da es nichts gebracht hat weiter mit ihm zu diskutieren, haben Simon und ich die Möglichkeiten besprochen. Entweder in ein sehr teures Hotel zu gehen, oder zurück nach Accra zu fahren in die Wohnung, wo ich die letzten vier Wochen war. Ein lieber Taxifahrer hat uns zum Glück aufgegabelt und uns geholfen ein Trotro zurück nach Accra zu bekommen.

Schade, da wir uns auf das Festival gefreut haben..😕 Jetzt haben wir in unserer Reiseplanung also einen Tag mehr. Zum Glück konnten wir alle Hotels, die wir schon vorher gebucht haben, kostenlos stornieren und alles um einen Tag vorverschieben. Die Nacht haben wir also in Accra verbracht und jetzt geht es gleich los in Richtung Ada Foah für zwei Nächte.

Jochen
Ärgerlich, aber eine gut gemeistert :-)