Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Ada Foah!😎🏝

Veröffentlicht: 06.05.2018

Gestern haben wir gemütlich ausgeschlafen und sind dann gegen 11 Uhr bei der Trotro Station in Richtung Ada Foah gewesen. Als wir am Hotel ankamen, war keiner da und wir hatten Angst, dass wieder alles schief gelaufen ist mit der Reservation. Zum Glück kam 30 Minuten später eine Gruppe von Touristen und die Haushälterin erschien auch noch. Zuerst meinte sie, dass alle normalen Zimmer voll sind und wir in einem 4-er Zimmer übernachten müssen. Das wär auch nicht so schlimm gewesen. Die eine Reisende meinte aber, dass sie kurzfristig abreisen muss und sofort das eine Zimmer frei werden würde - mit super Ausblick auf den Strand!😍 Das Zimmer an sich ist ganz schön, ausser dass das Wasser generell nicht gut funktioniert (keine WC-Spülung, keine Dusche, kein Wasserhahn). Wir haben unsere Standards schon zurückgestellt - so leicht kann uns nichts mehr schocken😅🙈

Simon und ich sind noch zum Strand vor gelaufen. Es ist so schade! Die ghanaischen Strände wären so schön ohne den ganzen Müll!! Dieser wird hier wahrscheinlich von Accra angespült.. Und schwimmen im Meer kann man hier leider auch nicht, da die Wellen zu hoch sind und die Unterströmung wieder ziemlich stark ist..

Da wir nur noch zu viert in dem Hotel waren, sind wir schnell mit den anderen in Kontakt gekommen: ein Vater aus Belgien (~50-jährig) und ein Geologe (~30). Wir haben viel gequatscht und es war schön deren Geschichten zu hören! Sie haben auch ein Barbeque mit Fisch und Hähnchen + Yam-Chips organisiert. Lecker!! Nach dem Abendessen sind wir in eine Bar gefahren, die einen Billiardtisch hatte. Bier, quatschen, Billiard spielen - hat sehr viel Spass gemacht! Simon und ich sind dann müde ins Bett gefallen.