Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Canopy Walk

Veröffentlicht: 03.05.2018

Die Nacht war abenteuerlich und gewöhnungsbedürftig. Überall Geräusche und Rascheln und wir beide konnten lange nicht einschlafen. Der Guide hat sich eine Matratze von Simon bringen lassen und hat unten auf dem Boden geschlafen, ist dann aber gegen 2 Uhr nachts auch ins Baumhaus gekommen. Da wir noch durchgeschwitzt waren von der Wanderung und der hohen Feuchtigkeit, wurde uns sehr kalt in der Nacht. Simon ist dann aufgestanden, um uns beiden Decken zu holen. Sofort wurde es laut auf dem Dach des Baumhauses - irgendein Tier hat sich erschreckt als Simon aufgestanden ist, aber wir wissen nicht genau welches (kann ein Affe gewesen sein, der weggesprungen ist). Gegen 4 Uhr morgens musste ich langsam auf die Toilette, wollte aber nicht gehen da es noch stockdunkel war! Habe es zum Glück bis 6 Uhr ausgehalten, wo es hell wurde und Simon wach war um mich wieder zu begleiten. Ausserdem hat Simon mir Cookies aus der Schweiz mitgebracht und die waren am nächsten Tag offen und angeknabbert - wahrscheinlich von Ratten.. Ich musste sie also wegschmeissen😕

Nach dem Zusammenpacken sind wir zum Canopy Walk gelaufen - eine Hängebrücke, die über dem Wald verläuft. Wir haben viele schöne Fotos gemacht, da die Aussicht atemberaubend war! Allerdings sehen wir beide etwas müde aus, da es gegen 6:30 Uhr morgens war🙈 Die Brücke war zwar renovierungsbedürftig, hat uns aber zum Glück ausgehalten.

Der Weg zurück nach Cape Coast verlief reibungslos und dort haben wir ein leckeres Frühstück mit Früchten, Toast mit Ei und Pancake gegessen! Ansonsten konnten wir nicht viel unternehmen, da ein Gewitter aufgezogen ist. Wusstet ihr dass es in Ghana Meerschweinchen gibt? Schaut euch mal das eine Bild am Strand an😅🙈

Jetzt sitzen wir am Abendessen und geniessen die Atmosphäre am Strand!😍

Gedanken zum Baumhaus. Bereuen: nein; nochmal machen: nicht in nächster Nähe😅🙈🙈

Jochen
Na der Walk wäre was für Mom...