Hochzeitsreise USA 2016
vakantio.de/michelleandmarco

Day 4 - New York

Veröffentlicht: 31.08.2016

Unser erster Stop am heutigen Tag war das USS Intrepid Air & Space Museum. Es liegt am Ufer des Hudson River an der Westseite in Manhattan und präsentiert den ehemaligen Flugzeugträger USS Intrepid, umgebaut zum Museumsschiff. Auf dem Flugzeugträger gab es jede Menge zu sehen was die Luftfahrt in den letzten Jahrzehnten zu bieten hatte. Diverse Kampfjets, Hubschrauber eine Concorde sowie auch das erste Space Shuttle der NASA die Enterprise!

Das Space Shuttle wurde zu ehren der Kult TV-Serie Star Trek auf diesen ehrwürdigen Namen getauft. Und als sehr grosser Trekkie habe ich mich natürlich besonders gefreut, dass das Museum gerade eine Star Trek Ausstellung präsentierte. 😊

Per Bus ging es dann an die Eastside von Manhattan wo wir die USA für etwas mehr als eine Stunde verlassen haben. Seit 1950 liegt am Ufer des East River, das Hauptquartier der Vereinten Nationen. Das Grundstück auf dem der Komplex erbaut wurde, gehört nicht zum Staatsgebiet der USA. Bei einer spannenden Führung erfuhren wir mehr über die verschiedenen Aufgaben der UN und deren Unterorganisationen.

Entlang der sehr schönen 1st Avenue spazierten wir Richtung Uptown um eine besondere Tram-Fahrt zu machen. Es handelt sich nicht um ein Tram wie wir es kennen, sondern um eine Gondel, welche die New Yorker von Manhattan nach Roosevelt Island bringt, eine kleine Insel im East River. Von der Gondel aus, hat man eine super Aussicht durch die Häuserschluchten und die chaotischen Strassen von New York.

Zum Abschluss des Tages sind wir nach East Village gefahren, einem malerischen Künstlerquartier von Manhattan. In den Abendstunden füllten sich die Quartierstrassen mit quirligen Gestalten und in den vielen Bars, Restaurants und Strassencafés herrschte eine ausgelassene Stimmung. Aber das East Village ist auch das Zuhause der weltberühmten Show "Stomp" welche wir uns heute angesehen haben. Die Show ist einfach nur WOW! Falls die Show wieder einmal in der Schweiz sein sollte, können wir euch diese nur wärmstens empfehlen!

#intrepid#airandspacemuseum#enterprise#startrek#vereintenationen#roosveltisland#stomp