Hochzeitsreise USA 2016
vakantio.de/michelleandmarco

Day 30 - From LA to Zurich

Veröffentlicht: 25.09.2016

Vor 4 Wochen begann unser Abenteuer quer durch die USA. In diesen 4 Wochen haben wir unglaublich viele schöne und spannende Orte besucht und kehren mit vielen unvergesslichen Eindrücken zurück in die Schweiz.

Wir haben ingesamt 12 kleine und grosse Städte besucht, sind durch 9 Bundesstaaten gereist, haben 7 Nationalparks besucht, sind insgesamt 19'766km geflogen, 340km mit dem Zug und 2'950km mit dem Auto gefahren, sind 288km gelaufen.

Ich persönlich war zum ersten Mal in den USA und bin sehr positiv von diesem Land beeindruckt. Auch wenn man sich über die von den USA geführte Aussenpolitik streiten kann, ist es dennoch ein wunderschönes Land welches unzählige Sehenswürdigkeiten bietet. Egal ob riesige Metropolen, einsame Wüstenstädte, wunderschöne Nationalparks, gutes Essen, günstige Einkaufsmöglichkeiten, tolle Shows und Entertainment und vieles mehr. Ich glaube jeder findet hier etwas das seinen Vorlieben entspricht. :-)

Besonders beeindruckt waren wir auch von den vielen äusserst netten und zuvorkommenden Personen die wir auf unserer langen Reise kennengelernt haben und mit denen wir spannende Gespräche führen durften.

Ich möchte mich bei allen Lesern unseres Reiseblags bedanken und hoffe ihr hattet genau so viel Spass beim lesen wie ich beim Schreiben. Hoffentlich waren die Beiträge nicht zu langweilig geschrieben, die meisten wurden immer spät Nachts nach einem langen Tag geschrieben wenn meine Kreativität nicht mehr auf dem Höchststand war. :-)

Danke auch an meine tolle Frau Michelle die es 4 ganze Wochen mit mir ausgehalten hat *g* und die vielen wunderschönen Bilder von unserer Reise gemacht hat!

Wir freuen uns nun auf den Rückflug und das Wiedersehen mit unseren Familien und Freunden.

Natürlich darf man sich gerne bei uns für Hotel- & Ausflugstips oder sonstige Auskünfte zu unserer Reise melden.

Take care und bis bald!

Marco

Corinne
Danke fuer die tollen Berichte und schoen, dass es Euch so gut gefallen hat. Vieles hoert sich sehr vertraut an :) Jetzt versteht ihr viellicht, warum wir uns in Boston seit fast 3.5 Jahren pudelwohl fuehlen und wenn ihr wieder an die Ostkueste kommen solltet: wir sind nur 4.5 Busstunden von NYC entfernt :) Wuerde mich freuen!! Liebe Gruesse & guten Heimflug!! Corinne