Hochzeitsreise USA 2016
vakantio.de/michelleandmarco

Day 25 & 26 - Via Barstow nach LA

Veröffentlicht: 22.09.2016

Der 25. Tag unserer Reise bestand hauptsächlich aus einer seeeeehr langen Autofahrt vom Grand Canyon nach Barstow wo wir vor der Weiterfahrt nach Los Angeles kurz Übernachtet haben. Ansonsten ist heute wirklich nichts spannendes passiert, ausser das es zum ersten Mal während unserer Reise geregnet hat, aber das hat uns nicht weiter gestört da wir ja nur im Auto sassen.

Dann erzählen wir euch doch lieber was wir am Tag 26 so gemacht haben. :-)

Nach unzähligen Stunden auf beinahe leeren Landstrassen, waren wir es uns gar nicht mehr gewohnt im Stau zu stehen. Doch um nach Los Angeles zu kommen braucht es ein wenig Geduld, der Verkehr rund um die Millionenmetropole bewegt sich nur gemächlich und es staut immer wieder. Doch auch das war bald überstanden und so konnten wir unseren Mietwagen pünktlich am Flughafen von LA abgeben.

Doch wie kommen wir nun in die Stadt? Öffentliche Verkehrsmittel sind in LA Mangelware. Also probierten wir etwas neues aus. Mit der APP "LYFT" bestellten wir uns eine Fahrgelegenheit um nach Hollywood zu kommen. Und siehe da, nach knapp 3 Minuten stand unser Wagen vor uns und brachte uns schnell und günstig an unser Ziel. Tolle App, können wir nur weiterempfehlen!

Als erstes fuhren wir in den Stadtteil Hollywood. Für mich als grosser Filmfan ein absolutes Highlight am Hollywood Boulevard und am Walk of Fame entlang zu laufen. Im Chinese Theatre kamen wir sogar in den Genuss einer privaten Führung!

In diesen Kino finden seit jeher alle Premieren der grossen Hollywood Filme statt. Es wurde 1927 von dem Kinobetreiber Sid Grauman als Premierenkino im Stil einer chinesischen Pagode eröffnet. Weltberühmt wurde das Kino durch die Hand- und Schuhabdrücke zahlreicher Filmstars, die sich in Zementplatten im Eingangsbereich des Kinos verewigt haben.

Im 2013 wurde das legendäre Kino auf den neusten Stand der Technik gebracht und einem grösseren Umbau unterzogen. Seither besitzt es die 3. grösste IMAX Leinwand Nordamerikas und bietet platz für 932 Besucher. Das Kino ist aber nicht nur technisch auf dem höchsten Stand, auch die Inneneinrichtung kann sich sehen lassen.

Im Dolby Theatre, gleich nebenan, trifft sich alles was in der Filmindustrie Rang und Namen hat zur jährlichen Academy Award Verleihung. Der rote Teppich ist zwar ausgerollt, dennoch sind uns keine Stars begegnet.

Ich muss aber eingestehen, dass ich vom Hollywood Boulevard und generell vom Stadtteil Hollywood etwas enttäuscht war. Ausser den grossen Kinos, gibt es nicht wirklich viel zu sehen und die Gegend ist auch etwas heruntergekommen.

Wir sind gespannt, was wir in LA sonst noch alles erleben werden!