Hochzeitsreise USA 2016
vakantio.de/michelleandmarco

Day 2 - New York

Veröffentlicht: 29.08.2016

Auch wenn man New York auch nachsagt, dass die Stadt niemals schläft, haben Michelle und ich nach dem anstrengenden Anreiset herrlich geschlafen. Und nach einem kleinen Frühstück konnten wir es kaum erwarten, wieder durch die Strassen von New York zu ziehen.

Als erstes besuchten wir den Central Park. Mit seinen 349 Hektar nimmt der Park rund 6% der Bodenfläche von Manhattan ein. Aber das schöne ist, sobald man den Park betritt, ist man in einer anderen Welt. Nach wenigen Schritten lässt man die Hektik und den Lärm der Grossstadt hinter sich und geniesst die wunderschöne, grüne Oase inmitten der Hochhäuser.

Vom Central Park ging es dann weiter über die 5th-Avenue in Richtung Rockefeller Center. Die weltberühmte Strasse ist bekannt für Ihre vielen Luxusboutiquen. Aber bei einem m2-Preis von über USD 30'000.-/m2 können sich auch nur die vornehmsten Läden hier einen Standort leisten. Aber zwischendurch gibt es auch für den Normalverbraucher den ein oder anderen erschwinglichen Laden und so haben auch wir die Gelegenheit zum shoppen genutzt.

Zwischen all den Geschäften, gibt es aber auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bestaunen, wie zum Beispiel die St. Patrick's Cathedral, das Plaza Hotel (ja wir kennen es vor allem aus "Kevin alleine in New York *g*), den Trump Tower und vielem mehr.

Doch das Highlight des heutigen Tages war unbestritten der Besuch im Rockefeller Center. Der Gebäudekomplex besteht aus insgesamt 21 Hochhäusern und erstreckt sich über drei Straßenblocks. Das höchste Gebäude ist das Comcast Building mit seinen 70 Stockwerken. Es gehört somit zu einem der höchsten Gebäude in New York. Also ab nach oben. Im Gegensatz zum Empire State Building, mussten wir hier gar nicht lange anstehen und konnten nach wenigen Minuten eine unglaubliche Aussicht geniessen.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Bustour durch Downtown und Brooklyn. Aber einen Stop im weltbekannten "Little Italy" mussten wir dann doch machen damit ich kein Heimweh bekomme. :-) Aber es ist wirklich seeeehr klein geworden, da das Quartier immer mehr von Chinatown eingenommen wird. Aber mit seinen charmanten Cafés, Gelaterias und Restaurants absolut einen Besuch wert!