micha-on-tour
vakantio.de/micha-on-tour

Wal-Pflicht!

Veröffentlicht: 19.11.2018

Dank unseres Mietwagens waren wir so flexibel, nach Puerto Madryn weiterzureisen, wo wir am Nachmittag lediglich einen schönen Strandspaziergang 🏝 unternahmen.

Voller Tatendrang ging es dann am nächsten Tag ins Naturschutzgebiet auf der Halbinsel Peninsula Valdés, wo wir die Chance hatten, neben weiteren Pinguinen auch Seelöwen, Seeelefanten, Orcas und Wale 🐳 zu sehen. Von den ganzen Geckos 🦎 etc. ganz zu schweigen.

Nach der Reservierung der Wal-Tour, die aufgrund des starken Windes mal wieder auszufallen drohte, machten wir uns auf den Weg zu den Aussichtspunkten auf der Halbinsel. Es sollten ca. 400 qualvolle km auf Schotterpiste werden. 😒 Am ersten Hotspot lagen dann wie erwartet reichlich faule Seelöwen und Seeelefanten rum. Nach einigen kleineren Aussichtspunkten mit Pinguinen (viel weniger und weiter weg als in Punta Tombo) kamen wir am mittleren Hotspot an, von wo aus man manchmal auch Orcas sehen können sollte. Am Vortag waren es noch stolze 40...

Wir genossen also die Aussicht und warteten geduldig solange es ging, um noch pünktlich zur Bootstour wieder zurück zu sein. Und wie es immer so ist, gerade wieder zurück am Auto, nahm die Aufregung ihren Lauf und wir ebenso: Vollsprint zurück zur Plattform, Orcas aus größerer Entfernung gesehen ✅ (kein richtiges Foto 😢) und zurück zum Auto.

Rund 80 km Schotterpiste mussten nun in 60 min gefahren werden, bei einem Speedlimit von max. 60 km/h. Wir kamen also nur ca. 8 min vor der Zeit am Bootshaus an... (ich werde Rally-Fahrer 😎)

Auch die Bootsfahrt wurde ein voller Erfolg, wir sahen einige altbekannte Tiere und dann mehrere Wale 🐳! Herrlich!

Zurück in Puerto Madryn rundeten wir den erfolgreichen und tollen Tag mit leckeren Craft Beer 🍺 ab! Der ungeplante Zwischenstopp in Trelew bzw. Puerto Madryn hat sich absolut gelohnt und war jeden Euro wert!