mi-ko-ma-en
vakantio.de/mi-ko-ma-en

Mexiko Cancun

Veröffentlicht: 12.06.2019

Selten empfanden wir das „passt auf euch auf“ vor einer Reise so extrem wie vor dieser. Klar hat Mexiko eine der höchsten Mordraten der Welt, jeder weiß auch warum, aber das ganze findet doch nen paar tausend Kilometer entfernt von der Yucatán Halbinsel statt. Immerhin sind hier tödliche Krankheiten nicht so verbreitet wie in Afrika oder Südostasien. Also : Think positive 🙃. Flüge wurden dann auch erst knapp zwei Wochen vorher gebucht, dafür direkt und recht günstig. Der Flug mit Eurowings war auch recht angenehm, da hatte ich schlimmeres erwartet. Maren hat 10 der 11 Stunden geschlafen, ich habe mich in der Zeit mit mir selbst beschäftigt. Cancun empfing uns dann auch mit knackigen 32 Grad. Am Strand wurden dann schnell die ersten mexikanischen Köstlichkeiten und Cocktails vernascht, und dann durfte Ich auch endlich schlafen. Die nächsten zwei Tage bestanden eigtl. nur aus Strand, Essen, Bier und Cocktails. In einem Restaurant, durfte ich mit unserem Kellner ein Spiel spielen. Einer bekam den Pluspol einer relativ großen Batterie, der andere den Minuspol. Wir packten uns an die Hände und sein Kollege drehte das Gerät immer weiter auf. Bei Stufe 7 von 9 musste ich dann loslassen da meine Arme nichtmehr das machten was ich wollte. War witzig, das Spiel erklärte aber auch den absoluten Dachschaden der anwesenden Restaurantmitarbeiter. Ein kurzer Abstecher nach Cancun Downton wurde genutzt um Bustickets für unsere weitere Fahrt nach Vallalodid zu besorgen. Ein kürzerer Aufenthalt in Cancun hätte sicherlich auch gereicht, bis auf den Strand und das Nachtleben ist es hier echt mies. Pauschaltourismus in seiner Reinform. Ein Hotel größer und hässlicher als das nächste und das auf einer Länge von fast 30 km. Aber gleich geht’s per Bus Richtung Inland. Kultur, Steine gucken, in Cenoten schwimmen usw. Urlaub halt.