Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Ankunft auf Pulau Weh

Veröffentlicht: 12.10.2019

Heute war es dann endlich soweit: es gab Ferien! Endlich! Irgendwie hab ich die echt nötig... Damit sich die Ferien auch so richtig lohnen bin ich direkt mal um vier Uhr früh aufgestanden. Eigentlich blöd, aber musste ja meinen Flug kriegen. Und ein späterer Flug hätte die spätere Fähre bedeutet, und dann wäre ich wahrscheinlich noch gar nicht hier. So bin ich halt gegen sieben ins Flugzeug gestiegen, 7:30 Uhr losgeflogen und nach anderthalb Stunden 8:00 Uhr gut gelandet (Ja, das stimmt so, warum dürft ihr mal selber überlegen ;) ) Am Flughafen wurde ich direkt von einem Taxifahrer abgefangen, der mich dann zur Fähre gebracht hat. Hier wurde es etwas kompliziert, da ich am Anfang keinen gefunden hab, der richtig gut Englisch sprechen konnte, und mich alle zur Fast Ferry schicken wollten (die nicht viel schneller, aber teurer als die Andre ist). Aber irgendwann habe ich herausgefunden, wo ich hin muss, und dort saß ich dann rum und wartete auf die Fähre. Wurde dabei immer mal von Mensch angesprochen, und einer hat mir auf der Insel direkt ein Tuk Tuk organisiert. Gegen 9:30 Uhr kam dann die Fähre, und gegen 10:45 Uhr fuhr sie auch endlich los. Inzwischen war ich schon auf mehreren Fotos der Leute hier, die alle undbedingt ein Selfie mit mir wollten. Wobei keiner gefragt hat, sondern alle einfach eins gemacht haben. Als mich während der Fahrt dann eine ältere Dame auch noch etwas unfreundlich am Knie ruckelte, damit ich auf ihrem Foto lächle, ist es mir dann echt zu viel geworden. Hab mich dann einfach auf meine Tasche gelegt und ein bisschen Schlaf nachgeholt. Beim Näherkommen der Insel war ich dann natürlich wieder hellwach, so konnte ich den Regen sehen, der auf die Insel nieder ging. Irgendwie hab ich mir in dem Moment das erste Mal Gedanken über das Wetter gemacht...naja, jetzt lässt es sich eh nicht ändern! Als wir ankamen hatte es auch aufgehört, und mich nahm direkt ein Mann mit einem "Nicole" Schild in Empfang. Der hat mich dann in einer einstündigen Fahrt in mein Hotel gebracht. Und das war eine Fahrt! Für alle, die nicht wissen, was ein Tuk Tuk ist: ein Motorad mit einem überdachten Beiwagen. Und da saß ich nun drin, während wir mit 60 km/h durch die Gegend heizten. Ohne Helm natürlich. Wird jetzt ehrlich gesagt nicht meine Lieblings Fortbewegungsart, obwohl es zum Schluss sogar ein bisschen Spaß gemacht hat!

Das Hotel in welchem ich bin ist ganz in Ordnung. Einen Sauberkeitspreis würde es wahrscheinlich nicht gewinnen, aber es ist auch nicht ecklig oder so...ein bisschen wie Zuhause ^^ Eine Woche halte ich es hier auf jeden Fall aus. Nachdem ich angekommen bin habe ich trotzdem noch ein bisschen die Umgebung erkundet. Eigentlich wollte ich am naheliegenden Iboih Beach eine Runde Baden gehen, dafür ist er allerdings nicht geeignet. Zu steinig, und zu viele Tiere. Die fand ich widerrum richtig cool, so dass das mit dem nicht baden gar nicht so schlimm ist! Kleine Fischis, wirklich viele Seegurken, zwei Seesterne und eine Krabbe wurden von mir entdeckt. Wenn das am Strand schon so ist freue ich mich echt drauf, wie die Tierwelt im Meer so aussieht! Das werde ich dann die Woche noch erfahren! Also Daumen drücken, dass das Wetter hält! Und für mich gibt's jetzt noch ein bisschen Netflix und dann versuche ich mal, den Schlaf wieder reinzuholen ;)