Mein Auslandssemester in Mexiko
vakantio.de/meinauslandssemesterinmexiko

02/08 - Cancún: Playa Delfines

Veröffentlicht: 06.08.2017

Nach einer erholsamen Nacht und einem sehr leckeren Frühstück (in das viele frische Obst hab ich mich jetzt schon verliebt) haben wir uns wieder raus in die Hitze gewagt und uns auf den Weg zum Playa Delfines, dem angeblich schönsten Strand in Cancun, gemacht. Schon auf dem Weg haben wir viel gesehen und erlebt. Die erste Hürde, ohne richtige Bushaltestelle wie wir das aus Deutschland kennen in den richtigen Bus einzusteigen, haben wir direkt auf Anhieb gemeistert (danke Kathi, für deine Tipps was Busse und Bushaltestellen angeht ;-)). Die Busfahrt ging einmal entlang an der Hotelzone von Cancún, so dass wir diese gleich mit "besichtigen" konnten. Was man da so sieht, finde ich allerdings nicht sehr ansprechend, um nicht zu sagen fast pervers: Über eine Strecke von über 10 km Hotel an Disco an Restaurant and Hotel and Disco an Restaurant an Hotel...Deshalb war ich am Ende fast etwas skeptisch, was uns wohl am Strand erwartet. Aber als wir dort angekommen sind, war es fast wie im Paradies - wenn da nicht die riesigen Hotelbunker ringsum wären, aber die haben wir einfach ausgeblendet.

Atemberaubender Ausblick am Playa Delfines

Sonnenschirme, die die Landschalft nicht kaputt machen, sondern ganz im Gegenteil

Unter einem Sonnenschirm haben wir dann die tolle Aussicht genossen, noch fehlenden Schlaf nachgeholt und gelesen (schwimmen durfte man an dem Tag leider nicht), bis ein kurzer Regenschauer uns daran erinnert hat, dass es eigentlich schon wieder Zeit ist, sich auf den Rückweg zu machen, weil wir ja am Nachmittag noch mit der Fähre auf die Isla Mujeres fahren wollten, wo wir auch schon eine Airbnb Unterkunft gebucht hatten.

Cancún - DAS Touristenparadies in Mexiko

Auf dem Rückweg kamen wir im Bus dann noch in den Genuss von einem richtig, richtig guten Musiker, wie sie hier in Mexiko mit ihrer Gitarre einsteigen, Musik machen und ein paar Haltestellen weiter wieder aussteigen. Auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Hotel gab es für uns in einem kleinen Laden an der Straße Quesadillas von total netten Mexikanerinnen, so dass wir gut erholt und gestärkt im Hotel angekommen sind, von wo aus wir dann mit dem Uber zur Fähre gefahren sind und mit der Fähre weiter auf die Isla Mujeres.