mein-schiff-oestliches-mittelmeer-mit-piraeus-i
vakantio.de/mein-schiff-oestliches-mittelmeer-mit-piraeus-i

Tag 4# Kusadasi, Türkische Ägäis

Veröffentlicht: 20.10.2024

Heute sind wir in Kusadasi, in der Türkei.

Nach einem leckeren gesunden Frühstück, frisch gestärkt haben wir uns fertig gemacht um an Land zu gehen. Heute steht ein gemütlicher Shopping Tag auf dem Programm, denn das liebe ich in der Türkei. Die Basare mit ihren vielen Klamotten, Tee's, Gewürzen usw.

Als erstes stand aber die Besichtigung der kleinen Insel nebendran mit dem Kusadasi Castle an. So sind wir ca. 20 min. spaziert um da hin zu kommen. Unterwegs haben wir Seeigel gesehen, überall kleine süße Kätzchen und auf der Insel den Mann mit seinem Papagei. Man hätte Fotos mit dem Ara machen können (wer so was mag), wir haben es aber nicht gemacht.

Einmal hoch auf's Castle, die wundervolle Aussicht genossen und dann wieder zurück Richtung Innenstadt zum großen Basar. Da haben wir dann ausgiebig geshoppt und haben uns gegen Mittag wieder auf den Weg zum Schiff gemacht. Die Taschen waren voll, das Portemonnaie leer.

Am Ein- und Ausgang vom Hafen muss man auch durch einen Gang an dem rechts und links viele kleine Stände und Läden sind. Als wir da durch liefen stieg uns ein beißiger Geruch von verbranntem in die Nase, was dann auch sehr unangenehm war, so dass wir uns die Hand vor Mund und Nase halten mussten. Dann sah man auch schon die große schwarze Rauchwolke oben aus einem Laden herauskommen. Kurz drauf hörten wir auch die Sirenen und sahen wie die Feuerwehr kam. Da hat in der Gasse anscheinend einer der Läden gebrannt.

Wieder auf dem Schiff haben wir Mittag gegessen und uns dann am Nachmittag gemütlich auf das Pooldeck gesetzt um das Wetter zu genießen.

Abend hab ich mir dann nur einen leckeren Salat zusammengestellt. Auf dem Programm steht heute ABBA - aber mit Ouzo! Es war sehr schön gemacht und im Anschluss war 90iger Jahre Party. Es war eine Wahnsinns Stimmung auf dem Pooldeck und wir haben bis 0:30 Uhr getanzt. Auch unser Sohn hat es genossen, denn er durfte ausnahmsweise bis 1 Uhr in der Teenslounch bleiben.