mein-schiff-oestliches-mittelmeer-mit-piraeus-i
vakantio.de/mein-schiff-oestliches-mittelmeer-mit-piraeus-i

Tag 1 # Abflug Frankfurt - Heraklion TUI Mein Schiff 5

Veröffentlicht: 19.10.2024

Heute geht es los. Um 1:30 Uhr war Abfahrt in Richtung Flughafen Frankfurt. Das mit dem Parkhaus etwas außerhalb und dem Transfer zum Flughafen hat schon mal super geklappt. Der Check In und die Sicherheitskontrolle war problemlos und wir waren schnell durch. Abflug 5:25 Uhr in Richtung Heraklion.

Pünktlich um 9:35 Uhr (mit +1 Stunde Zeitverschiebung) in Heraklion gelandet ging alles auch ganz problemlos voran und wir fuhren mit dem Bus zur Mein Schiff 5.

Angekommen, eingecheckt und erstmal was trinken und essen gegangen im Restaurant Ankersmannplatz. Da unsere Kabine noch nicht fertig war mussten wir uns die Zeit vertreiben. Also besichtigten wir ein wenig das Schiff und setzten uns auf einen Willkommenscocktail oben in die Bar.

Leider wurde uns gesagt das die Kabinen erst ab 15 Uhr fertig sein werden, so dass wir beschlossen unseren Ausflug in die Stadt mit einem von Aida kostenlosen Shuttlebus vorzuverlegen um die immerhin noch zwei Stunden sinnvoll zu überbrücken.Gesagt, getan und so ging es los. Bei mittlerweile 35 Grad war es natürlich nicht so angenehm in langen Hosen und Rucksack durch die Stadt zu laufen. Da es auch nichts so besonderes zu sehen gab, nahmen wir nach 1,5 Stunden den Shuttle zurück zum Schiff und hatten Glück das unsere Kabine in diesem Moment frei gegeben wurde.

Erstmal auf der Kabine zogen wir uns was kurzes an, ruhten uns ein bisschen aus um dann erneut durchs Schiff zu schlendern und in der Bar was kühles zu trinken. 18 Uhr mussten wir dann zur gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitseinweisung, die aber in 5 Minuten erledigt war. Danach ging es ins Ankermannsplatz zum Abendessen.

Unser Sohn verschwand dann um 20 Uhr in die Sturmfrei zum ersten kennenlernen der Teensgruppe und wir setzten uns erst in die Galeriebar und tranken was und wechselten dann aber zur Willkommensparty auf das Pooldeck. Da schauten wir uns 22 Uhr noch das Ablegen an und verschwanden dann gegen 23 Uhr ins Bett da es ein langer Tag war.