mein-schiff-oestliches-mittelmeer-mit-piraeus-i
vakantio.de/mein-schiff-oestliches-mittelmeer-mit-piraeus-i

Tag 3# Piräus, Griechenland - Athen

Veröffentlicht: 19.10.2024

Guten Morgen aus Piräus. Angekommen kurz vor Sonnenaufgang den wir dann beim Frühstück genießen konnten. Auch heute soll es wieder wunderbares Wetter geben mit bis zu 28 Grad.

Heute haben wir einen Ausflug nach Athen gebucht. Da es sich um "Athen auf eigene Faust" handelt, wurden wir um 9:30 Uhr mit einem Bus nach Athen in die Stadt gefahren (ca. 30 min.) und dann hatten wir 6 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung.

Angekommen zeigte uns der Reiseführer noch den Treffpunkt der Rückfahrt und begleitete uns dann noch bis zum Ausgangspunkt zur Akropolis. Wir bekamen einen kleinen Reiseplan und machten uns dann langsam und gemütlich auf den Weg. Wir sind nicht hoch auf die Akropolis sondern haben und für den Rundweg drum herum entschieden, da wir fanden das es sehr teurer ist wenn man da hoch will.

Also gemütlich einfach los, an kleinen Mauern, niedlichen Ständen und einen kleinen altertümlichen Flohmarkt. Als wir dann langsam in Richtung Altstadt kamen und durch die kleinen Gassen schlenderten, entdeckte ich das Hard Rock Café Athen und da mein Mann immer sein Foto macht wenn er in einem neuen ist, haben wir das natürlich auch gemacht.

In einem kleinen Gässchen entdeckten wir ein kleines Café bei dem wir dann mal auf einen Frappe' und ein Wasser einkehrten. Die Zeit verging recht schnell und wir schauten uns nach einem schönen kleinen Restaurant um in dem wir ein typisch griechisches Mittagessen essen konnten.

Gestärkt ging es dann langsam wieder in Richtung des Treffpunkts mit einem Halt an einer kleinen Eisdiele. Auch wenn hier die Kugel Eis 2,80 € kostet, konnte ich dem Limoncelloeis nicht Wiederstehen. Ist ja schließlich Urlaub. Der Bus zurück fuhr dann um 16 Uhr, so dass wir gegen 16:30 Uhr wieder auf dem Schiff waren. Völlig platt von den Eindrücken und dem vielen laufen.

Heute Abend stand Bingo auf dem Plan. Also gingen wir zum Essen ins Anckelmannsplatz und setzten uns dann in die Galeriebar mit Cocktail und einem leckeren Shot Apfelstrudel und spielten Bingo.

Gegen 21:30 Uhr bekam mein Mann dann nochmal Hunger und wir gingen in die Tag & Nacht Bar. Da gab es dann noch Hamburger mit Pommes *Lach*