Meck on Tour
vakantio.de/meck-on-tour

Endlich los!

Veröffentlicht: 12.06.2022

Heute ging’s endlich los! Nach einem feinen Brunch anlässlich des Geburtstags meiner Schwägerin machte ich mich auf die Piste. Ein letzter Tankstopp in der Landi, inkl. fummeligem Füllen des Reservekanisters ging es auf die Autobahn Richtung Kiel.

Das Fahren erforderte ganze Konzentration. Besonders beim Überholen ist in Deutschland Vorsicht angebracht. Kleine Lichter im Rückspiegel sind sehr schnell sehr nah, wenn sie mit 100 km/h mehr unterwegs sind als man selber. 😊

Aber alles lief prächtig, abgesehen von einer Unfallstelle war die Strecke frei. Kurz nach 1930 erreichte ich das Tagesziel, einen netten Campingplatz bei der Burg Wallenstein. Direkt am Wasser, bei den quakenden Fröschen stellte ich zum ersten Mal mein Nachtlager auf.

Schon bald konnte ich mich auf eine kleine Erkundungstour machen. Weit kam ich nicht. Mein „Guete Obe!“ wurde von einem Berner Paar erwidert. Doris und Simon sind auf der Heimreise. Offensichtlich weckte ich in Doris den Nonna-Instinkt. schon bald hatte ich nämlich ein Bier und einen dampfenden Teller Spaghetti vor mir! Schwatzend verbrachten wir eine schöne Stunde und  tauschten uns über Erlebtes und Geplantes aus. Ein schöner Start ins Abenteuer Baltikum!

Morgen um diese Zeit bin ich schon auf der Fähre unterwegs Richtung Ostsee!