max_in_brasilien
vakantio.de/max_in_brasilien

05.08.16 | Tag 13| Wir fühlen uns sicher!

Veröffentlicht: 11.10.2016

Heute fand in Salvador ein Surf Contest statt. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Also machten wir uns auf den Weg dahin bei strahlendem Sonnenschein. Auf unserem Weg dahin gingen wir an dem Saftladen vorbei, bei dem wir uns ab und zu mal einen leckeren Fruchtsaft gönnen. Dort machte wieder die Policia Militar eine kurze Pause. In Salvador gibt es einige verschiedene Polizeigruppen. Die präsenteste und am meisten in Salvador an zutreffendste ist die Policia Militar, welche an sich aus Polizisten den Militärs von Salvador besteht. Sie sind nicht nur durch ihre große Anzahl an Personen präsent (immer mindestens 3 Personen gehen auf Revier fahrt) sondern auch durch ihre Waffen, welche sie immer öffentlich und im Anschlag tragen.

Schon sehr komisch. In Deutschland würde man so etwas nur bei ernsten Lagen, Flughäfen oder größeren Bahnhöfen sehen, aber in Brasilien ist nun mal alles ein wenig anders.

Weiter ging es dann zum Surf Contest. Es war schon beeindruckend, wie die Sportler versuchten jede Welle mitnehmen zu können, nur leider wollten die Wellen nicht immer so wie die Surfer. Das Wasser war eher sehr flach und die Wellen dementsprechend kurz und klein. Aber sie Surfer konnten das Beste daraus machen und die für sich wichtigen Punkte holen.