max_in_brasilien
vakantio.de/max_in_brasilien

18.11.16 | Tag 118| Guarajuba, Barra do Jacuipe, Lauro de Freitas

Veröffentlicht: 24.11.2016

Wir können von Stränden nicht genug bekommen, da ja auch Bahia der Staat ist, mit den längsten und meisten Strandabschnitten in Brasilien. Daher haben wir für das Wochenende einen Strandtrip geplant. Wie gehabt ging es morgens erst einmal zum Rodoviario. Dort besorgte ich mir erst mal etwas leckeres zum Frühstück: Coxinha und Kaffee.

Danach ging es mit der Linha Verde nach Guarajuba. Dort erkundeten wir zunächst den Strand und entspannten uns in einer Lagune in der Nähe des Strandes.

Anschließend ging es zum Barra do Jacuipe. Ein Strand, wo wir die ganze Zeit schon hin wollten, da es bereits auf Bildern einfach genial aussah. Und das war es auch! Das besondere daran ist, dass das Meer das Wasser in das Landesinnere drückt und wenn die Flut kommt, man richtig vom Wasser mitgerissen wird.

Zum Abschluss ging es dann nach Lauro de Freitas. Dort hatten wir ganz günstig ein Zimmer gemietet, um dort die Nacht zu verbringen und um am nächsten Tag noch an den Strand gehen zu können.