max_in_brasilien
vakantio.de/max_in_brasilien

03.09.16 | Tag 42| Markt und Jazz

Veröffentlicht: 24.11.2016

Wie ich schon ein Mal berichtet habe, sind deutsche Produkte hier sehr teuer. Aber auch  Rindfleisch, Milchprodukte und ähnliches ist im Supermarkt sehr teuer. Dies liegt daran, dass die Transportkosten dementsprechend hoch sind, um die Produkte vom Süden in den Norden zu liefern (Süden, weil die die meisten Rindfarmen sind). Das, was hier im Vergleich zu Deutschland günstiger ist, sind zum Teil das Gemüse und vor allem das Obst. Sonst sind die meisten Produkte preislich vergleichbar mit den deutschen Preisen. Um jedoch ein wenig sparen zu können, haben wir uns schnell dazu entschieden so oft wie möglich zum Markt zu fahren.

Dieser liegt ca. 20 Fahrradminuten weg von unserem Haus, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Was uns auf jeden Fall mega umgehauen hat waren nicht nur die Preise, sondern auch wie man beim Fleischer in Brasilien arbeitet.

Alles sehr offen und frei gestaltet, jedoch ist das Fleisch in Ordnung. Zudem gibt es auch einige Möglichkeiten auf dem Markt etwas zu essen für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier könnt ihr schließlich unsere Tagesausbeute bewundern:

Abends haben wir uns dann noch mit Freunden getroffen, um zusammen zum Jazz zu gehen. Diese Auftritte werden sehr oft geplant und durch die Dozenten des Musikinstitutes der UFBA gestaltet und durchgeführt. Richtig coole Musik, die mir sehr gut gefallen hat.

Anschließend ging es dann noch zu unserer bar auf ein paar Bier und Calpis.