mavi-in-australia
vakantio.de/mavi-in-australia

Coral Bay (Ningaloo Reef) - Ein Traum wird wahr!

Veröffentlicht: 22.08.2024

19.09 - 21.08

19.08 - Heute ging es an die nächste Küste zum Ningaloo Riff. Diese Küste ist ein Welterbe und ist eines der gesündesten Korallenriefe der Welt. Zuerst besuchten wir das kleine Städtchen Coral Bay und gingen dort schnorcheln. Am Nachmittag ging es zum nächsten Campingplatz, welcher wieder eine Farm war. Warroora Station Stay erreichten wir über eine Gravelroad, welche ungefähr 45 Minuten dauerte. Dieser Campingplatz ist kleiner als Bulllara Station Stay. Auch wenn die Farm weniger besucht ist, hat sie ihren eigene Charme - viel kleiner, weniger kommerzielle, jedoch Zugang zum Meer.

20.08 - Wuhu heute hiess es um 5:45 aufstehen! Der Grund war eine gebuchte Tour, um die Megafauna des Ningaloo Riffs zu bestaunen und schnorchelnd zu erkunden. Ausgestattet mit Wetsuit, Schnorchel, Brille, Flossen und Unterwasserkamera waren wir bereit für die Tour. Schon beim „Testschwum“ haben wir kleine Schildkröten und einen kleinen Rochen gesehen. Danach kam das eigentliche Highlight, Schnorcheln mit einem Rochen welcher einer Spannweite von 4 Metern hatte. Was uns dabei gut gefallen hat, war das das Team die Tiere kannten (Photo ID) und wir aufgefordert wurden Abstand zu halten. Das nächste Tier mit dem wir schnorchelten war ein Tigerhai. Dies ist eher eine Seltenheit, da sie sehr schnell verschwinden. Kaum aus dem Wasser, entdeckten sie eine grosse Schildkröte und zurück ins Wasser ging es. Währenddem Mittagessen sahen wir Buckelwale im Wasser und konnten ihnen bei ihrem natürlichen Spielen zuschauen. Auf dem Weg zur letzten Schnorchelstelle sahen wir viele kleine Schildkröten und Dugongs. Beim letzte Mal Schorcheln ging es ans äussere Ende des Ningaloo Riffs, um Riffhaie bei Putzstationen zu beobachten. Zudem liessen wir uns durch eine kleine Öffnung im Rief treiben. Danach ging es zurück ans Land. Was für eine beeindruckende Tour!

21.08 - Ausgeschlafen, das heisst ca. 7:30, machten wir uns gemütlich Frühstück. Danach ging es an einen nahegelegenen Strand, welcher immer noch zur Warroora Station gehört. Schnorcheln konnten wir hier leider vergessen, da es einen starken Wellengang hatte. Die Dünnen und das Türkise Meer gefiel uns trotzdem. In der Ferne sahen wir Surfer und konnten über mehrere Stunden verteilt Buckelwale von den Dünnen aus beobachten.