mavi-in-australia

Carnarvon - von Plantagen über Museen bis zu Autopanne

Veröffentlicht: 30.08.2024

22.08 - 24.08

22.08 - Auf ging es von Warrora Station nach Carnarvon. Nicht viel los, abgesehen vom ersten Regen.

23.08 - Dieser Tag war geprägt von Plantagen und Museen besuchen. In Carnarvon werden 80% der Früchte von Westaustralien angebaut. Für uns hiess es frisches Gemüse und Obst direkt vom Anbauer kaufen, welche entlang des Fruitloop zu finden waren. Danach besuchten wir das Space Museum. Die Station spielt eine wichtige, jedoch eher unbekannte Rolle in der bemannten Weltraumgeschichte. Zum Abschluss dieser Tour besuchten wir das Gwoonwardu Mia Museum, welches die Geschichte der Gascoyne Aborigines thematisiert inklusive ihrer Kunst, Erbe, und Kultur. Uns hat dieses Museum extrem gut gefallen unteranderem weil die Aborigines ihre eigene Geschichten erzählten.

24.08 - Freudig ging es weiter an die nächste Küste inklusive Nationalpark. Musik hörend und in Prospekten blätternd waren wir mit 110 km/h (Tempolimite entsprechend) unterwegs, bis ein Geräusch uns aufhorchen liess. Marion schaute aus ihrem Fenster und was sah sie da? Oh oh! Die Sonnenstore vom Dach hing herunter. Links heranfahren war die beste Option. Bei genauem hinsehen, stellten wir fest, dass der Storen nur noch an einer Schraube hielt. Kein Empfang, Sackmesser nutzlos, blieb uns nur noch die Wahl den Storen abzubrechen und ins Auto zu verstauen. Sobald wir wieder Empfang hatten, informierten wir unsere Vermietung. Da es Samstag war, mussten wir bis am Montag warten bis wir unser Auto in die Garage bringen konnten. Die nächsten Nächte haben wir im RAC Monkey Mia Dolphin Resort verbracht - ein Campingplatz mit einer Rezeption welcher eher einem Hotel entspricht.