matis-abenteuer

Wir nehmen euch mit auf unser großes Abenteuer in Australien, Neuseeland und Thailand. 
Alle Artikel

Abenteuer Great Barrier Reef und der Autokauf

Unser Auto :)Ausflug zum Great Barrier ReefSchnorchelnAbenteuer Great Barrier Reef und der Autokauf

Jetzt ist schon eine Woche seit der Abreise vergangen und wir können zu allererst mal sagen, dass wir zwar sehr müde aber gut in Australien angekommen sind. Nach einem ersten Eingewöhnungstag war die erste Herausforderung ein passendes Auto für die nächsten Monate zu finden. Das stellte sich zunächst als sehr schwierig dar, weil sehr viele Backpacker verzweifelt auf der Suche nach einem Campervan in Cairns sind. Und trotzdem hatten wir das große Glück schon am zweiten Tag unseren Reisevan zu finden! Der Vorbesitzer, ein eingewanderter Franzose, hatte sich wirklich alles besorgt und es wahllos hinten in den Van geschmissen, sodass wir jetzt Equipment angefangen bei Küchenausstattung über Surfbretter und Angeln bis hin zu Solarpanels für die Stromversorgung auf dem Campingplatz besitzen (seht euch das Foto an). Es hat uns eine ganze Weile gekostet ein bisschen Ordnung und Gemütlichkeit in unseren Van zu bekommen, aber jetzt ist es super!

Und dann war da noch unsere Schnorcheltour zum Great Barrier Reef... Wow! Wir sind beide total begeistert von diesem Erlebnis. Zuerst ging es mit dem Katamaran 1,5 Stunden bei recht heftigem Wellengang hinaus aufs offene Meer. Das bekam nicht allen so gut ;) Am Riff angekommen, wurden drei verschiedene Spots angesteuert und bei jedem konnte entweder geschnorchelt oder getaucht werden. Wir sind beim zweiten Spot getaucht und erkundeten ansonsten die Unterwasserwelt mit dem Schnorchel. Besonders das Tauchen war überragend! Hautnah mit der Schildkröte zu schwimmen und Nemo fast anfassen zu können ist wirklich aufregend! Auf dem Rückweg hat sich die See dann zum Glück etwas beruhigt und wir sind glücklich und müde wieder in Cairns angekommen.

Heute fuhren wir nach Port Douglas durch den Regenwald in Richtung Cape Tribulation (nördlichster Punkt der Zivilisation an der Ostküste). Mal wieder eine ganz andere Welt... und das ist auch das Beeindruckende, egal ob man vom Strand in die Stadt oder in den Wald kommt, es ist immer wieder eine ganz andere Welt für uns.

Wir verabschieden uns jetzt wieder in den Regenwald. Bis bald! :)

5
199 mal gelesen
  • Kommentare

    Gregor
    Das hört sich wirklich klasse an - freue mich für Euch -