matis-abenteuer
vakantio.de/matis-abenteuer

Rainforest meets Reef

Veröffentlicht: 18.10.2017

Unser erster Trip ging von Cairns aus Richtung Norden bis zum Cape Tribulation. Die Region ist bekannt für den dichten Regenwald, der sich bis an die Küste erstreckt. Dementsprechend schwül und warm war es auch...!

Auf dem Hinweg sind wir einen kleinen Schlenker zum Mossman Gorge National Parc gefahren um uns eine bekannte Schlucht mitten im Regenwald anzusehen. Unsere erste wirkliche Wanderung im Regenwald... irre wie laut es dort ist! Sehr viele Vögel und andere Tiere zwitschern, rascheln und quieken um die Wette und alles ist soo grün! Auf dem Weg zurück zum Auto haben wir noch eine Mango gepflückt (Foto). Die war unglaublich süß, hat aber auch ganz schön rumgesaut!

Dann ging es weiter Richtung Norden über sehr enge und zugewachsene Straßen, vorbei an diversen Stränden, die immer toll aussahen. An einem der Aussichtspunkte ein paar Fotos von der unglaublichen Aussicht geschossen (es war zugegeben auch super Wetter dafür), bevor unser nächstes Ziel die Daintree Icecream Factory war. Das ist eine kleine Farm, die allerlei exotische Früchte aus dem Regenwald selber anbauen und anschließend frisches, leckeres Fruchteis produzieren. Coconut, Davidson Plum, Passionfruit, Mocca und eine undefinierte Sorte füllte unseren Eisbecher :)  Danach war es dann auch nicht mehr weit bis zum Campingplatz direkt am Strand! Auf der einen Seite eine tolle Erfahrung, auf der anderen Seite war uns manchmal auch etwas mulmig im Bauch, weil überall Warnungen vor Salzwasserkrokodilen aufgestellt sind.

Am nächsten Tag ging es dann bis zum nördlichsten Punkt unserer Reise, Cape Tribulation. Wir waren richtig baff, als wir an den Strand kamen! Das sieht wirklich aus wie das Paradies, wenn der Regenwald sich bis an den Strand zieht und die letzten Palmen im weißen Sand stehen. Auf der anderen Seite das klare Meer mit all den schönen Blautönen glitzernd in der Sonne. Da hat Mara gleich mal einen Freudensprung hingelegt :P

Der Rückweg ging dann etwas zügiger, weil wir die Highlights schon gesehen hatten und unbedingt noch zur Krokodilfarm wollten. Leider oder zum Glück sahen wir in freier Wildbahn kein Krokodil und vor allem auch keinen Kasuar, sodass wir das auf der Farm in Ruhe und sicherem Abstand nachholen konnten. Dabei war vor allem die Crocodile Attack Show beeindruckend. Wie laut das ist wenn so ein 4-5 Meter Riese sein Maul zusammenschlägt! Gar nicht mal mehr so süß wie Schnappi das kleine Krokodil ;) Außerdem konnten wir auch Kängurus und Koalas streicheln... sehr flauschig!

Jetzt sitzen wir wieder in Cairns fest, weil unser Auto das erste Mal in der Werkstatt ist... Stay tuned!

Mark
Hang loose 🤙🏼😃

Philippe
Wow, das sieht ja wirklich aus wie im Paradies. Weiterhin viel Spaß und nicht von den Krokodilen beißen lassen...!

Perdita
Ich schließe mich dem "Wunsch" von Philippe an: Bitte nicht beißen lassen 😉😊 Aber super Sache mit den Känguruh Fotos. Die hätte ich auch gern gefüttert.... Weiter viel Spaß und gemeinsames Wohlfühlen.