maryntassy

Veröffentlicht: 27.01.2019

25.01.2019 - 27.01.2019 - Tag 4-6

Song: Skrizzly Adams - Dance with Darkness

So da sind nun auch schon die ersten Tage vorbei. Die ersten Fortschritte habe ich auch gemacht - ich schalte zumindest nicht mehr ständig die Scheibenwischer an wenn ich doch eigentlich blinken wollte! Man muss sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen können :-D. Ansonsten herrscht bei mir das alltägliche Chaos - von der Unsicherheit, ob die Luftmatratze nun tatsächlich ins Auto passt über die Vermutung, eine Tasche mit sämtlichen Ladekabeln im Auto verloren zu haben bis hin zu einem Abend, an dem ich nicht wusste, wo ich schlafen sollte war nun alles schon dabei. Aber es hat sich alles geregelt - am Ende wird eben doch alles gut. Am Ende, wie das klingt - dabei sind es ja erst 5 Tage. P.S.: Keine Sorge Mama: Die Tasche ist wieder aufgetaucht. ;-)

Was habe ich in diesen 5 Tagen erlebt? Ich habe die Stadt Hobart unsicher gemacht, bin über den Salamanca Market geschlendert, habe verschiedenste Aussichtspunkte besucht und war im Bonorong (bongo-bongo wie ich ihn nenne, weil ich mir den Namen einfach nicht merken kann und aufschreiben musste)- Wildlife Sanctuary Park. Dort habe ich Wombats, tasmanische Teufel und Kängurus gesehen. Einen kleinen Kumpi-Känguru durfte ich auch füttern und streicheln.

Ich war an den unterschiedlichsten Stränden und bin zum Mount Wellington hinaufgefahren. Leider war die Aussicht nicht besonders gut aber ich versuche morgen früh erneut mein Glück und kann vielleicht den Sonnenaufgang dort oben miterleben.

Anschließend werde ich mich auf den Weg in den Süden der Insel machen. Dort steht eigentlich noch nicht so viel auf dem Programm aber mal sehen, was mich dort so erwartet. Eins ist sicher - ich werde mich auf einem Surfbrett versuchen. ;-)