MarkusUnterwegs
vakantio.de/markusunterwegs

Stop over in Doha

Veröffentlicht: 26.12.2017

Während ich diesen Blogeintrag schreibe, sitze ich gerade im Flugzeug von Doha nach Perth.

Qatar ist 11.400 km2 groß und hat 840.000 Einwohner. Es ist ein selbständiger Staat in der Arabischen Liga, die Hauptstadt davon ist Doha mit 400.000 Ew. Der Reichtum des Landes ist das Erdöl.

Der Flughafen - Hamad International Airport - wurde erst vor kurzem von Grund auf erneuert.

Mainhall

In Doha bei angenehmen 18 Grad angekommen, wurde man direkt so weiter geleitet das man zu seinem Anschlussflug gelangt.

Als wir unseren Schalter erreicht hatten, hieß es eigentlich nur noch knapp 8 Stunden rum bekommen...

Leichter gesagt als getan.

Der Flughafen bietet viel Platz zum gehen und noch mehr Platz zum sitzen. Im Gedanken daran, - das wir die nächste Zeit länger sitzen- entschieden wir uns dazu den Flughafen abzulaufen. So liefen wir von Bereich zu Bereich (A-D).

Doha Airport

Formel 1

Lounge

Teddy
Lifestyle

Bei C wieder angekommen, machten wir uns auf die Suche nach etwas zu essen, wo wir dann beim BurgerKing hängen blieben, da man dort noch mit Euro zahlen konnte.

Nach dem Essen ging es für uns schlussendlich dann pünktlichst zurück zum Schalter C11, wo das boarden stattfand und wir uns für den fast 12 Stunden Flug nach Perth vorbereiteten.

Dort hieß es dann wieder Papiere raus und alles vorlegen. Hier, anders wie in Frankfurt wo ich alles raus legen musste und auch den Koffer öffnen musste, winkte man mich einfach durch und wer hätte es gedacht - kein piep oder anderes Signal und trotzdem sollte ich dann nach der Kontrolle nochmal kontrolliert werden.

Auch dies verlief gut und so konnten wir uns auf den neuen Flug freuen.