MarkusUnterwegs
vakantio.de/markusunterwegs

Comeback in die USA 🇺🇸

Veröffentlicht: 13.07.2018

Nach langer Zeit hat es mich mal wieder in die USA gezogen.

Am Mittwoch morgen ging es mit einer kleinen Gruppe von

Frankfurt nach Chicago. Zwei Filme, zwei mal essen und ein paar

mal schlafen und Zack waren die 9 Stunden Flug um und wir

in Chicago.

Der Anflug

Erste Hürde - die Kontrolle

Raus aus dem Flieger, ging es in eine kleine Halle wo man an verschiedenen Schaltern einige Daten angeben musste. Dafür erhielt man einen kleinen Zettel - und das war auch der erste Schock! Da war einfach ein fettes X drauf - Ohje...

Damit ging es weiter zum Schalter wo mich ein doch sehr emotionsloser Beamter ein paar Dinge fragte, Fingerabdrücke nahm und mir schlussendlich meine Einreise genehmigte.

Weiter geht’s zum Koffer abholen, was auch absolut reibungslos lief. Von hier aus sind wir dann mit dem Herzbus zur Autovermietung gefahren, wo wir unser Auto besorgt haben - jeder Sitz hat sogar seinen eigenen TV in Form eines Tablets.

kann man mal machen

Von hier an ging es direkt auf den Highway und in den Stau. Nach knapp 40 Minuten haben wir unseren ersten Stop - Chicago - erreicht. Bei knapp 28 Grad haben wir uns dann 5 Stunden die Stadt angeschaut.

Anfahrt auf Chicago

Chicago, am Lake Michigan in Illinois, ist eine der größten Städte in den USA. Sie ist bekannt für ihre schöne Architektur, eine von Wolkenkratzern dominierte Skyline, der Jazzmusik und vielen anderen Dingen.

Hier lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Chicago river - einfach so sauber

Navy Pier - geniale Aussicht auf die Skyline und 150 Möglichkeiten etwas zu essen.

Millennium Park - geniale moderne Kunst

Trumptower

so schön hier

Hier noch ein paar weitere Eindrücke über die Stadt

Nach dem ganzen ging es hungrig zur Pizzeria UNO, wo wir

Pizza im Style von Chicago gegessen haben.

Unterschied: sehr viel Teig, dicker Boden, dann klar, dann

Tomatensauce dann Peperoni. Größe war in dem Falle

Smal - davon habe ich gerade so die Hälfte gepackt.

Vom essen ging es gut gesättigt weiter in Hotel zum schlafen.

Morgen gehts dann weiter über Indianapolis nach Cincinnati.