MarkusUnterwegs
vakantio.de/markusunterwegs

3. Tag der Tour

Veröffentlicht: 03.01.2018

Monkey Mia steht heute auf dem Programm.

Immerhin konnten wir eine Stunde länger schlafen und um 7 war dann Abfahrt.

Eine knappe halbe Stunde später erreichten wir den schönen hellen Strand von Monkey Mia. Hier erlebte ich mal wieder etwas, was man nicht sonderlich oft erleben kann. Eine junge Dame erklärte uns ein paar Sachen zu Monkey Mia und ging dann mit uns ins Wasser. Bis zu den Knöcheln stand ich im Wasser und dann tauchten die Rückenflossen von Delphinen in der Bucht auf. Als ich dann bis zum Knie im Wasser stand und die Delphine an meinem Bein vorbei geleiteten war das auf der einen Seite irgendwie komisch aber zugleich auch sehr cool.

Kann ich echt nur jedem empfehlen wenn er die Möglichkeit dazu hat. Mit etwas Überwindung durfte ich einen von ihnen sogar anfassen.

Mit Delphinen schwimmen - Check

Als ich wieder zum Strand zurück ging warteten schon die nächsten Zeitgenossen auf einen. Die Rede ist von Pelikanen. Lustige große gelbe Glubschaugen haben die und immer auf der Suche nach Fisch. Von hier ging es dann langsam wieder zurück zu unserer Unterkunft wo wir uns für den Rest Tag stärkten.

Dann fuhren wir ca 1 1/2h zum Shell Beach. Einen wunderschönen weisen Strand. Absolutes Balsam für die Seele. Von hier ging es weiter für 2 1/2h auf die Straße bis zum ersten zwischen stop. Unterwegs viel unsere Klima aus - oh mein Gott wurde das jetzt ein Brutkasten.

Nach einem kurzem Stop ging es dann mit Klima wieder weiter.

Von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr sind wir durchs outback gefahren. Leider versagte die Klima immer wieder und wir mussten uns immer wieder neues crushice besorgen damit wir uns abkühlen konnten.

Höchste Temperatur waren 47Grad!

Kurz nach 18:30 kamen wir dann endlich am Coral Bay an, wo wir dann auch unsere Unterkunft haben. Dazu kommt das wir hier am Beach in Form einer Beachparty ins neue Jahr feiern.

An dieser Stelle wünsche ich euch allen auch Schonmal einen guten