mariondieter-weltweit
vakantio.de/mariondieter-weltweit

Tag 31/32: Gletscherpassage - Patagonien

Veröffentlicht: 27.11.2022

In diesen Seetagen erwarten uns einige Highlights und atemberaubende Ausblicke: Wir fahren mit unserer Kussmundschönheit durch die unglaublichen Gletscherlandschaften Patagoniens. Dabei erleben wir Ausblicke wie aus dem Bilderbuch auf Gletscher und Fjorde. Durch enge Passagen und vorbei an den höchsten Bergen Patagoniens.

Wie im patagonischen Frühling üblich, erleben wir an diesen Tagen alle vier Jahreszeiten an einem Tag: von Wind und Regen sowie der einen oder anderen Schneeflocke bis zu schönstem Sonnenschein ist alles dabei.

Am frühen Morgen ist die Sicht auf die Gletscher in der Allee-der-Gletscher-Passage fantastisch, aber schon dreißig Minuten später stecken wir im tiefsten Nebel. Gegen Mittag peitschen einzelne Schneeflocken über das Deck und meterhohe Wellen rollen gegen die felsigen Ufer der vorbeiziehenden Küste.

Heute gegen Mittag fahren wir auf den Amalia-Gletscher zu und drehen bei. Mit dem Heck zum Gletscher gedreht können wir das Mittagessen mit Blick auf das ewige Eis genießen. Dann geht es weiter um noch einen anderen Nebenarm des Gletschers in Augenschein zu nehmen. Während wir uns langsam nähern, lassen wir ein Beiboot zu Wasser, in dem drei Mann Filmaufnahmen von Schiff und Gletscher machen. Es herrscht Sonne Wolken Mix und damit gute Sicht.