mariondieter-weltweit
vakantio.de/mariondieter-weltweit

Schiffswechsel - aus Sol wird Mar

Veröffentlicht: 18.10.2022

In unserer WhatsApp-Gruppe herrscht helle Aufregung. Neun Tage vor Antritt ist die Weltreise von der AIDA-Homepage verschwunden. Einige berichten, dass die gebuchten Sonderleistungen auf myAIDA als storniert gekennzeichnet sind. Und wir haben noch keine Reisedokumente.

Zuerst war es ein Gerücht, das sich langsam verfestigt. AIDA Cuises nimmt einen Schiffswechsel vor. Die AIDAsol wird durch die baugleiche AIDAmar ersetzt. Die Sol ist defekt und die Notwendigkeit ein "technisches" Bauteil zu ersetzen kann auf der Route der Weltreise nicht überall garantiert werden. Die Reederei steht vor einer logistischen Herausforderung. In Hamburg müssen die Schiffe und die Crews bei laufendem Betrieb getauscht werden.

Noch gibt es keine offizielle Mitteilung seitens AIDA an die betroffenen Gäste. Allerdings sind viele Insider an Bord, die über ihre privaten Kanäle zu Crew-Mitgliedern aus sicherer Quelle Bescheid wissen. Auch in der Presse sind bereits entsprechende Artikel veröffentlicht.