Marhaba Abu Dhabi
vakantio.de/marhaba_abudhabi

Wir haben den Tag heute nach einem späten Frühstück auf der hauseigenen Aussichtsplattform „Observation Deck“ in 300 Metern Höhe begonnen. Von hier aus kann man Abu Dhabi sehr schön überblicken. Für Hotelgäste ist der Eintritt gratis, wir können also so oft und so lange da hoch, wie wir wollen.

Anschließend sind wir mit dem Taxi zum Central Market gefahren. Leider gibt es in Abu Dhabi keinen traditionellen Souk mehr. Diese sind nun alle an die Moderne angepasst worden. Weiterhin gibt es hier unzählige Malls, eine größer und moderner als die andere.

Auf dem Souk haben wir für Christin ein traditionelles Gewand erstanden und anschließend in der Nähe der Strandpromenade „Corniche“ ein kleines Foto-Shooting gemacht 😀.

Die Corniche verläuft über mehrere Kilometer. Hier kann man sich zu Fuß, per Rad, Roller oder anderen Leih-Vehikeln fortbewegen, doch das haben wir uns für einen anderen Tag vorgenommen.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: