Marhaba Abu Dhabi
vakantio.de/marhaba_abudhabi

Heute ging es mit dem Auto zurück in die große Stadt. Zuerst haben wir am Flughafen unseren Mietwagen abgegeben und fuhren dann mit einem Taxi in unser Hotel. Das Jumeirah at Etihad Towers.

Jumeirah steht für Luxus an vielen touristischen Destinationen in der ganzen Welt. Und die Etihad Towers sind ein Komplex aus insgesamt fünf Hochhäusern, in dem man so ziemlich Alles findet, was das Herz begehrt. Einkaufspassage, Spa, Fitnesstudio, Hotel, Büros, Wohnungen, Pool, Mee(h)r.

Wir wurden im Hotel mit einer Erfrischung und kalten Handtüchern begrüßt. Bei 34 Grad Außentemperatur ist das eine tolle Begrüßung.

Wir konnten unser Zimmer im 41. Stock auch sofort beziehen und bestaunen. Für alles hier gibt es einen Knopf, eine Taste oder eine Fernbedienung. Sogar für die Vorhänge 😀😀😀.

Zum Sonnenuntergang sind wir dann auf die hoteleigene Aussichtsplattform im 74. Stock gefahren. Von dort hatten wir einen tollen Blick auf das Emirates Palace Hotel und den Präsidentenpalast.

Danach haben wir uns ein Bad eingelassen und die Aussicht auf Abu Dhabi genossen.

Nun freuen wir uns auf unser 5-Sterne-Schläfchen und tanken dabei Kraft für die Unternehmungen der nächsten Tage.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: