mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Oahu Island ⛰️🌊

Veröffentlicht: 25.03.2020

Am Donnerstag Morgen startete dann erneut unsere Propellermaschine Mukulele zurück nach Honolulu. Diesmal bekam ich aber den 'Ehrenplatz' auf der Sofarückbank :)Nach einem kurzen Check-In in unserem neuen Hostle am Waikiki beach (mit gratis Upgrade, da es viele Absagen wegen des Coronavirus gab) verbrachten wir den restlichen Tag am Strand. Am Abend gab es dann Gratis Pizza auf der Dachterrasse unseres Hostle und eine riesige Hostleparty. 🍕🍾Für die nächsten zwei Tage hatten Jojo und ich Touren über die Insel gebucht. Bei unserer ersten Tour wurden wir von Onkel Henry und Jack um die Insel gefahren~ mit dabei 12 betrunkene Mamas im Bikini T-shirt. 👙😂Zusammen genossen wir die Aussicht vom Diamant Head über die Ostküste Oahu's und besuchten zum wach werden eine Kaffeefarm, bei der unser Tourbus leider anfing zu qualmen und wir aufgrund der Panne auf einen neuen Bus warten mussten. ☕  Gebraten in der Morgensonne ging es nach 1std im neuen Luxusbus weiter die Ostküste an wunderschönen Stränden entlang. Da alle öffentlichen Plätze und Strände geschlossen wurden wegen dem Coronavirus, hielten wir an geheimen Orten, um trotzdem wunderschöne Strände und Schildkröten sehen zu können (Jack: "wenn die Polizei kommt sammelt Müll auf dann passiert uns nichts! "). 🐢🌊  Nach einem Besuch einer Macadamia Farm ging es zum Butter- Knoblauch Garnelen Essen an den 'Turtle Beach Resort' Strand ~die besten Garnelen die ich je gegessen habe! 🦐⛱️ Auf dem Rückweg fuhren wir entlang der Jurassic Park Drehortes und bestaunten die unglaublich schöne Natur. 🦖⛰️Am nächsten Morgen startete unsere nächste Tour (, die aufgrund vieler Absage fast eine Privattour war :)) mit Daniel und Emily durch Waikiki und Honolulu. Daniel zeigte uns das berühmte Streetart (Graffiti) Viertel Honolulus und fuhr uns zu den schönsten Aussichtspunkten der Stadt. 🎨🏙️ Außerdem hielten wir in Makapu, wo wir am Strand schaukeln konnten (leider nicht baden da die Wellen zu stark waren...). Um mehr von der Natur Hawaiis zu sehen fuhren wir weiter in die Berge vor und entdeckten neben faszinierenden Bergen und Plantagen einen kleinen Einheimischen Ort an dem wir zu Mittag aßen. ⛰️🥙 Unser letzter Stop war ein kleiner Dschungel Pfad der uns einige Filmkulissen von dem Film Jurassic Park zeigte und uns zum Staunen brachte. 🌿🍃Eines unserer Highlights der Hawaii Reise wurde das Flechten eines hawaiianischen Lei po' o (Blumenkranz) im Park direkt am Strand, von wo wir zwischendurch vor der Polizei flüchten mussten (Danke Corona...) und uns schließlich vor dem geschlossenen War Memorial Natatorium zum weiter basteln versteckten. 🌺Unsere Abende verbrachten wir auf unserer Dachterrasse im Hostle, wo wir Besuch von unseren Freunden Lucy, Manu und Philipp vom Hostle neben an bekamen :) Einen Abend wurden Lucy und ich von einem Hostle Mitarbeiter mit zum Alohiani Hotel genommen, wo wir heimlich auf dem Hoteldach in den Luxuspools baden konnten.🌜🏊🏽‍♀️ An unserem letzten Abend wurde dann eine Hostle Party für uns gemacht... werde euch alle vermissen❣️